Kursaktualisierung beim mini-M1-Rechner

Ich habe pp auf mehreren Rechnern laufen und seit ein paar Tagen auf einem Apple mini M1 mit der entsprechenden Version.

Auf dem mini M1 wird beim Start nur ein Teil der Kurse aktualisiert. Die nicht aktualisierten Kurse können manuell aktualisiert werde.

Auffällig ist der Zähler „verbleibende Operationen“, er zählt von ungefähr 600 sehr schnell bis etwa 450 und springt dann auf 5,3,2,0.

Man hat den Eindruck, dass dieser Prozess zu schnell abläuft bei dem M1 Rechner.

Auf dem IMAC und auf dem PC läuft die Aktualisierung perfekt mit den gleichen Daten.

Die Seite, von der du Kurse abrufst, wird dich einfach blockiert haben wegen zu vielen Abrufen.

die Anzahl der Aufrufe sind beim IMAC und der WIN Version die gleichen nur die Geschwindigkeit der Abrufe scheint bei dem mini M1 Rechner erheblich schneller zu sein. An der Anzahl kann es nicht liegen.

Jap wahrscheinlich so schnell, dass dein Kursanbieter der Meinung ist du versuchst (illegal) Kurse abzugreifen. Siehe mein soeben beschriebener Kommentar an folgender Stelle. Wertpapierkurse sind halt eigentlich nicht kostenlos, nur weil man sie sich auf vielen Seiten öffentlich ansehen kann.