Kursaktualisierung nur für bestimmte Wertpapiere (Depots, Watchlisten, ...)

Ich verwalte eine 4-stellige Anzahl von Wertpapieren, die ich überwiegend von Portfolio Report und Finance Yahoo nach Handelsschluß aktualisieren lasse. Dieser Vorgang braucht ein gewisse Zeit. Dazu kommt noch eine größere Anzahl EFTs, die als Watchlisten geführt werden.
Um auch tagsüber mit aktualisierten Kursen „arbeiten“ zu können, wäre es praktisch, wenn man den Bestand für das eine oder andere Depot bzw. für eine Watchliste individuell aktualisieren könnte, also nur die Werte, die in dem Depot oder der Watchliste enthalten sind.
Vorstellbar wäre für mich ein manuelles Anstoßen der Aktualisierung mittels Tastenkombination, evtl. nachdem man die Werte im Depot markiert hat.
Gäbe es dafür noch andere Interessenten und wenn ja, wäre diese Erweiterung machbar?