Kursaktualisierung über Ariva funktioniert nicht mehr

Einmal nachgefragt, aber hast du die URL im Browser bereits ausprobiert oder möchtest du von uns, dass wir dir die richtige heraus suchen? Btw., Ariva sollte eine SuFu anbieten…

Die angebotenen Börsenplätze für Edelmetalle haben sich geändert.

Dwe unterstrich in der url ist geändert worden.


2

Danke, Depot gelöscht, neu angelegt, Gold neu angelegt, Silber auch noch neu angelegt, einige Kursseiten probiert zu verbinden. Keine erfolge. Daher weiß ich nicht mehr weiter, da ich auch keine Programmier-Fähigkeiten habe. Wäre eine Info hilfreich.

Was ist nun genau dein Problem?

Was hast du eingestellt?

Bitte screenshot von deinen Einstellungen.

Ohne jegliche Infos dazu, was versucht wurde und was dabei für ein Problem aufgetreten ist, fällt es sehr schwer, zu helfen, ohne zu raten.
Welche Kursseite (konkreter Link) wurde ausprobiert und was wurde bei ‘Historische Kurse’ in PP eingegeben?

https://www.ariva.de/goldpreis_gold-kurs/kurse/historische-kurse?go=1&boerse_id=172&month=&currency=EUR
funktioniert beispielsweise tadellos als Quelle.
(Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, welchen Handelsplatz man bei Gold bevorzugt wählen sollte, aber das kannst du ja ändern, wenn du den Link öffnest und ihn änderst.)

Man braucht auch keine Kenntnisse in der Entwicklung, um einen Link von Ariva auszuprobieren. Such dir einfach die Tabelle raus und kopier oben die URL. :wink:

Hast du dir deine gewünschte Tabelle auf Ariva rausgesucht, kannst du in PP die Kurse abrufen:
grafik

Hier sind ein paar Goldmünzen aufgeführt. :slightly_smiling_face:

1 Like

_Manuel,
you made my day. “ein paar”, understatement as its best :upside_down_face:

Danke an alle, die mir geschrieben haben, Manuel, dein Link war genau derselbe, welcher bei mir nicht funktioniert hat.
Simple Lösung, PP komplett gelöscht, neu aufgesetzt, Sicherungen eingespielt, alte und neue URL ausprobiert, beide funktionieren, alles ok.
Warum und weshalb, keine Ahnung.

Du hast merkwürdige Vorstellungen von einer simplen Lösung. Aber wenn es dir zu umständlich ist, die nötigen Informationen zu liefern, bitte.

Wieso, hab beide URL verglichen, genaue Übereinstimmung, neue URL reinkopiert anstelle der alten, gleiches verhalten, keine Aktualisierung des Kurses (letzte war am18.11.2022 auch die Historischen Kurse).

Das neu Installieren des Programms (hat bei diversen anderen Programmen auch einige Male geholfen) war ein Versuch von mir. Jetzt funktioniert es wieder mit der alten und neuen URL.

Alles andere ist nicht relevant für mich, bin Anwender und kein Fehlersucher.

Aber, danke für die Hilfe und Vorschläge.

Hallo, ich habe bei den Wertpapieren die Kurse über AVIRA als Link abgerufen.
Seit Juni habe ich damit aber Probleme. Es werden keine Kurse mehr aktuell geholt da der Link wohl nicht mehr funktioniert.
Wenn ich den Link erneuere geht es wieder.

Wie sollte man das machen? Welches Vorgehen ist empfohlen und stabil?

Danke

z.B.: ᐅ iShares USD Treasury Bond 1-3yr UCITS ETF EUR Hedged Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE

Den alten Link durch den neuen ersetzen.

Schwierig, da Betreiber von Internetseiten oder der Datenlieferant ihre Inhalte gelegentlich überarbeiten.

habe den Fehler gefunden. Ich hatte den Börsenplatz Düsseldorf ID=12 damals im Link
die ID gibt es nicht mehr. Habe ID=12 durch 45 = XETRA ersetzt in der XML.
Danke.

Ich beziehe meine Kurse von Ariva, da ich mehrere Handelsplätze habe und diese leider bei der Auswahl Portfolio Performance nicht immer dabei sind.
Seit ein paar Tagen, ich denke seit dem Update genau weiß ich es nicht Aktualisieren die Kurse nicht mehr richtig oder gar nicht, auch wenn ich über die Funktion “Online - Kurse Aktualisieren” drücke, was manchmal hilft wenn ich die Aktie oder ETF auswähle diesen Bearbeite und dann direkt auf Speichern drücke dann nimmt er sofort den Aktuellen Kurs, auch wenn ich Aktien auswähle und dann mit Rechts Klick auf Aktualisieren gehe werden meist nur 2-3 Aktien Aktualisiert und dann muss ich es um die 20x machen damit alle Aktien oder Fonds einigermaßen Aktualisiert sind.

Ich weiß nicht, ob es ein Problem von Portfolio Performance oder von Ariva ist. Aber weiß ggf. jemand wie ich dies umgehen kann oder hat jemand ein Lösungsvorschlag?

@OnkelDok Hallo, leider nein, dort geht es ja größtenteils um das Importieren von CSV oder PDF Dateien. Bei mir ist das Problem das die Kurse nicht aktualisiert werden. Auch möchte ich die Depots ja nicht zusammen fügen. Die Kurse Aktualisieren halt nicht wieso auch immer nur in einem Depot. Das Depot einer anderen Bank Aktualisiert einwandfrei, kann auch daran Liegen das dort nur 4 Positionen drin sind im Gegensatz zu dem Depot was nicht aktualisiert dort sind ca. 40 drin, ETF, Crypto, Aktien und Benchmarks.

…was sagst dein Fehlerlog? Nutzt du die gleichen Kursquellen?

Es ist ein Fehler “Aktualisierung Kurse… “Während Tabelle auf einer Webseite”” ist ein Interner Fehler aufgetreten. Bei 3 Aktien die aber nicht mehr im Depot sind war der Code 404 nicht auffindbar drin, aber diese Kurse sind auch nicht mehr Relevant. Diesen Fehler wirft er bis jetzt nach jedem Start raus und wenn ich Manuell Aktualisiere.

Wenn du dich weigerst, konkrete Angaben zu machen, wird dir niemand weiterhelfen können.

@Do_okie Ich sehe in deiner Antwort auch keinen Zusammenhang zu deiner initialen Anfrage (von vor mehr als zwei Jahren).

Damals ging es um mehrere Reiter (meinem Verständnis nach gleichbedeutend mit mehreren Dateien).
Nun geht es um Kursaktualisierungen. Da passt meine damalige Antwort natürlich nicht. :wink:

Irgendwie mixt du hier verschiedene Themen zusammen.