Kursaktualisierung über Ariva funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen,

seit heute 08.12. aktualisieren sich meine Kurse nicht mehr (Tabelle auf einer Website → Ariva URL).
Manuelles Anstoßen der Kursaktualisierung funktioniert ebenfalls nicht.
Aus dem Fehlerprotokoll werde ich nicht schlau, eventuell kann jemand helfen?
Auszug aus dem Protokoll für ein Wertpapier:

Wed Dec 08 10:15:50 CET 2021
https://www.ariva.de/nvidia-aktie/historische_kurse?go=1&boerse_id=16&month=&currency=&clean_split=1&clean_bezug=1 --> 429

name.abuchen.portfolio.util.WebAccess$WebAccessException: https://www.ariva.de/nvidia-aktie/historische_kurse?go=1&boerse_id=16&month=&currency=&clean_split=1&clean_bezug=1 --> 429

at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.executeWith(WebAccess.java:208)

at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.get(WebAccess.java:176)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.getHtml(HTMLTableQuoteFeed.java:494)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parseFromURL(HTMLTableQuoteFeed.java:471)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.internalGetQuotes(HTMLTableQuoteFeed.java:435)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.getLatestQuote(HTMLTableQuoteFeed.java:378)

at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$1.run(UpdateQuotesJob.java:234)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Vielen Dank.

Ich nutze diverse Ariva Tabellenlinks für meine Kursaktualisierungen und die lassen sich auch heute aktualisiseren. Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein.

Vielleicht später einfach noch mal probieren?

The HTTP 429 Too Many Requests response status code indicates the user has sent too many requests in a given amount of time (“rate limiting”).

Also wahrscheinlich insgesamt zuviele Werte, jedenfalls zuviele die von ariva versorgt werden sollen.

Danke für die Idee, ich habe mal alle unrelevanten Wertpapiere auf inaktiv gesetzt und nur die 18 verbliebenen aktiven versucht zu aktualisieren. Leider gleiches Fehlerbild :frowning:

Wie lange Du (bzw. Deine IP) als “gierig” markiert bleibt, liegt im Ermessen des Serviceanbieters. Ich weiß nicht wie die genaue Einstellung bei ariva ist - morgen sollte aber alles wieder normal laufen.
Kannst Dir ja auch mal eine neue IP zuweisen lassen, oder über einen Proxy gehen.

Heute läuft wieder alles normal, danke für die Hilfe!