Problem: es werden keine historischen Kurse zur Verfügung gestellt
Problem: ich weiß nicht, wie ich mit den üblichen Portfolio Performance Einstellungen den aktuellen Kurs laden kann.
Um meine Probleme zu beheben, habe ich ein Python-Script geschrieben, das täglich via Crontab auf meinem Raspberry Pi aufgerufen wird und den jeweiligen Kurs mit Datum in eine Datei schreibt. Die Datei wird fortgeschrieben, so dass ich, wenn ich Portfolio Performance mal nicht starte, trotzdem alle Kurse bekomme. Diese Datei lade ich mit CSV-Import in Portfolio Performane ein. Soweit so gut.
Wie kann man das noch mehr automatisieren?
Eine Lösung für mich könnte sein, dass ich anstelle dessen eine JSON-Datei generiere und einen Web-Server auf dem PI starte, um über diesen Weg die Daten in Performance Portfolio zu laden.
Da ich den Web-Server für sonst nichts brauche, wäre das für mich etwas overkill.
Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit oder ist es angedacht, solch eine CSV-Datei automatisch beim aktualisieren von Performance Portfolio zu laden? D.h. den Pfad zur Datei und den Dateinamen angeben. Es wäre natürlich super, wenn das auch über das IP-Netzwerk funktionieren würde.
Danke, das kenne ich.
Aber, um das nutzen zu können, müsste ich einen Web-Server aufsetzen. So wie ich geschrieben hatte.
Gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit eine Datei als Quelle anzugeben?
Da ich auch so einen Fall mit immer nur dem letzten Tageskurs habe, habe ich tatsächlich auch schon mal an ein solches Einsatzszenario gedacht, bisher aber nicht die Zeit gefunden mich entsprechend einzuarbeiten. Wäre es ein Problem das Script zur Verfügung zu stellen, damit ich das einfacher auf meinen Fall anwenden kann?