Kursaktualisierungen überschreiten Schwellwerte

Hallo zusammen,

erst einmal an alle Entwickler ein grosse Danke Schoen fuer die tolle Arbeit an Portfolio Performance.

Ich habe bei mir ziemlich viele Wertpapiere in Portfolio Performance eingetragen und lasse die historischen Kurse ueber ariva.de aktualisieren. Das funktioniert auch wunderbar.

Mein Problem ist, dass wenn Portfolio Performance die Kurse aktualisert, insbesondere nach dem Starten des Programms, sehr viele Anfragen auf die Website von ariva.de stattfinden. Zum einen hat es bei mir in der Vergangenheit schon einige Male dazu gefuehrt, dass ariva.de alle meine Zugriffe auf die Website fuer 24 Stunden sperrt, weil es zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit waren. Das ist jetzt nicht so cool. Was aber noch viel schlimmer ist, ist, das bei meinem Router mehrmals am Tag die die Denial of Service (DoS) Schwelle fuer zu viele Anfrage ausgeloest wird. Dann blockiert der Router fuer ca. 15 min alle Anfrage. Durch unsere Netzwerkarchitektur trifft es nicht nur mich, sondern die ganze Familie. In Zeiten von Hausarrest, aehmm Homeoffice, ist das nicht so cool und meine Beliebtheitswerte in der Familie befinden sich im Sturzflug. Natuerlich habe ich die DoS Schwelle am Router erhoeht, aber bisher leider ohne Erfolg.

Jetzt meine Frage: Ist es vielleicht machbar, die Zahl der Kursabfragen in Bloecke zu unterteilen und zwischen jedem Block eine gewisse Zeit zu warten? Das wuerde, so hoffe ich, die Gefahr senken, dass die DoS Schwellen sowohl bei ariva.de, wie auch bei meinem Router überschritten werden.

Viele Gruesse, Greenstone