Kursänderung "voriges Quartal" vs. "3 Monate"

Hallo zusammen. Ich möchte gerne verstehen, warum die Kursveränderung “voriges Quartal” deutlich von “3 Monate” abweicht. Heute ist der 01.10. - also sollte das nach meiner Meinung deckungsgleich sein. Kann mir das jemand erklären?

Grüße

Screenshot 2022-10-01 162020

Nicht ganz. Die letzten drei Monate gehen vom 01.07.-01.10.
grafik
während das vorige Quartal vom 30.06.-30.09. geht.
grafik
grafik

Die Zeiträume sind unterschiedlich und zumindest der 30.06. war auch ein Tag mit geöffneter Börse, so dass es Unterschiede beim Delta geben kann.

Der 30. Juni ist irrelevant, denn er ist in keinem der beiden Zeiträume enthalten. Der Unterschied liegt in der Wertentwicklung am 1. Juli.

Danke für eure Antworten.
@chirlu Das verstehe ich leider nicht ganz - ist denn nicht der 1.Juli in beiden Zeiträumen vorhanden? Die Erklärung von @kimmerin klang eigentlich schlüssig…

Ich hätte angenommen, dass es am 01. Oktober liegen könnte. Aber da das a) ein Samstag war und b) die EOD Datenquelle am 01.Okt noch gar keinen Wert liefern sollte, kann das doch auch nicht der Grund sein…

Nein, er gehört zwar zum vergangenen Quartal, aber (am 1. Oktober) nicht mehr zu den letzten drei Monaten. Mit dem 1. Oktober ist es umgekehrt (hat hier aber wohl keine Auswirkung, da kein Börsentag).