Hab extra das Wertpapier zum Testen angelegt und für mich sieht das korrekt aus:
Okay, bei vielen Werten mag das stimmen, aber check doch mal Asahi (ISIN JP3116000005) da ist der Unterschied klar zu erkennen zwischen Frankfurt (10,08 €) und aktuell gettex 10,36 €. Wir können bis 22:00 Uhr handeln und von daher finde ich nachbörsliche Indikationen wichtig.
Ja, du musst für jedes Wertpapier schauen, wie hoch das Handelsvolumen ist. Laut Yahoo wurden in Frankfurt heute 9 Stück von ABW gehandelt (durchschnittlich 178 Stück) in Stuttgart waren es heute 1000 Stück (durchschnittlich 50 Stück). Also bei beiden Handelsplätzen sehr wenig Bewegung. Bei so wenig Liquidität schwierig gute Daten zu erhalten.
Okay, check Blackstone (ISIN US09260D1072)…
Ich bleibe dabei: die Berechnung mit einem aktuellen Kurs von gettex ist wesentlich aussagekräftiger und ich würde mir wünschen, dass zur Berechnung des täglichen Kursgewinns der historische Kurs vom Vortag zum aktuellen Kurs in Relation gesetzt wird. Dann kann ja jeder entscheiden, welche Kursquelle er nimmt. Für mich ist gettex über ariva die beste Kursquelle über alle Wertpapiere hinweg.