Kursdaten "A1JKS0"

#1

Hi Leute,

ich tue mir leider ein wenig schwer, die historischen Kursdaten des “SPDR S&P US Dividend Aristocrats UCITS ETF” richtig einzupflegen. Gibt es da irgendeinen Ticker, den ich nicht finde oder sieht es bei den historischen Daten einfach mau aus bei diesem ETF?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Daniel

#2

Ein Blick auf http://www.boerse-frankfurt.de/etp/SPDR-S&P-US-Dividend-Aristocrats-ETF-IE00B6YX5D40 behauptet, dass Symbol für XETRA heißt SPYD.DE

Falls sich Yahoo Finance weigert, https://www.ariva.de/spdr_s-p_dividend_etf-fonds/historische_kurse?boerse_id=12&month=&currency=&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

Gruß
Marco

#3

Genau den Ticker hatte ich verwendet.

Der csv-Import der historischen Daten hat jetzt allerdings funktioniert, bei einem Versuch vor ein paar Tagen kamen noch recht viele und seltsame Ausschläge nach oben zustande. Aber scheint jetzt zu funktionieren, vielen Dank noch mal für den Hinweis! :slight_smile: