Kursdaten in Asset-Datei statt im Portfolio ablegen

@AndreasB
Nur so eine Idee… Ich habe bei mir im wesentlichen regelmäßig ein Portfolio offen. Aus diesem exportiere ich regelmäßig die Kursdaten um diese in anderen, die nach mehreren Monaten unbenutzt herumlagen, zu importieren/aktualisieren.
Dieser und weiterer Austausch (z.B. unter Forenteilnehmern) von Kursdaten wäre viel einfacher wenn die Daten (getrennt von Kursen auf Handelsaktivitäten) nicht im Portfolio, sondern in separaten Dateien je Asset (Dateiname mit ISIN,WKN o.ä.) lägen.
Die Parameter für den automatische Abruf (ohne Zugangsdaten) könnte ebenfalls darin abgelegt sein.

[Wollte eigentlich melden, dass https://www.portfolio-report.net/ nicht erreichbar ist, aber das Problem ist wohl behoben – hatte schon befürchtet, dass die Seite (die ich noch nie besucht, nur im Forum einmal verlinkt gefunden hatte) schon nicht mehr existiere].

1 Like