Kurse aktualisieren (selektiertes Wertpapier) funktioniert nicht

N’abend zusammen,

ich habe gerade überall Yahoo für die aktuellen Kurse rausgestellt und auf ariva umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich versuche das selektierte Wertpapier zu aktualisieren nichts passiert. Es erscheint auch keine Meldung im Fehlerprotokoll.

Wenn ich alle Kurse aktualisiere funktioniert es direkt.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe die Kurse das letzte Mal am Wochenende aktualisiert, sodass überall der letzte historische Kurs vom 09. Juni war, daher habe ich das mal rasch ausprobiert.

Wenn ich im Reiter “Wertpapiere” über das Kontextmenü eines Wertpapiers “Kurse” → “Kurse online aktualisieren” auswähle, dann erhalte ich die fehlenden historischen Kurse vom 12. Juni bis einschließlich heute. Scheint also grundsätzlich zu klappen.
(Benutze fast ausschließlich Ariva)

Hast du ebenfalls so die einzelne Aktualisierung angestoßen? Oder gibt es noch andere Wege (oder andere Reiter), um die historischen Kurse eines einzelnen Wertpapiers zu aktualisieren?
(Ich aktualisiere normalerweise nur einmal wöchentlich alles über die Menüleiste oben und weiß nicht, obs noch andere Möglichkeiten gibt für einzelne Aktualisierungen. :sweat_smile:)

An konkreten Wertpapieren oder Börsen kann es ja schonmal nicht liegen, wenn es beim Aktualisieren aller Kurse funktioniert. :thinking:

Hi,

danke für die Antwort.

Ich benutze folgende Aktion (in der Ansicht alle Wertpapiere auch wenn der Screenshot in einer anderen Ansicht gemacht wurde):

Allerdings ging es mir um die aktuellen Kurse.

Ohje, ich Blindfisch. Ist ja nur zwei Menüpunkte unter dem, den ich für gewöhnlich verwende. :roll_eyes:

Ok, ich scheine heute Abend bisschen auf dem Schlauch zu stehen. Sorry. :smiley:

Hab jetzt mal für Microsoft den folgenden Link verwendet: ᐅ Microsoft Aktie Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE
grafik

Durch das Bestätigen wurde der aktuelle Kurs gezogen. Den habe ich mittels Kontextmenü “Kurse” → "Letzen Kurs löschen"wieder entfernt und dann, wie von dir oben gezeigt, den Kurs für das selektierte Wertpapier aktualisiert.

Scheint zu klappen. Aber vielleicht ist auf meine Aussagen heute auch einfach kein Verlass. :sweat_smile:

grafik

1 Like

Vielleicht kann das jemand anderes ja auch nochmal bestätigen. Im Wertpapiereditierfenster unter aktueller Kurs steht als Datum auch 15.06.2033 aber in der Übersicht bleibt das Datum und der Kurs dann vom 14.06.2023.

Nun habe ich leider alle aktualisiert und kann die aktuellen Kurse nicht mehr löschen :smiley:

Oh okay. Dann kann ich schlecht Helfen glaub ich. Ich benutze seit einiger Zeit keine aktuellen Kurse mehr und müsste ja dann bis morgen warten. :smiley:

Doch, wie von @_Manuel beschrieben:

Ich habe jetzt extra für ein Wertpapier eine Quelle für den aktuellen Kurs konfiguriert (sonst benutze ich keine aktuellen Kurse). Damit funktioniert die Aktualisierung über den Menüpunkt „selektiertes Wertpapier“.

1 Like

Wieder etwas gelernt, ich habe in der View der historischen Kurse unten gesucht.

Dann muss ich nochmal prüfen was bei mir falsch ist. Hat jemand eine Idee:

Vor Start:

Letzten Kurs per Kurse → Letzten Kurs löschen (wie erwartet → 15.06.):

Wertpapiereditieren zum Prüfen der Datenquelle (wie erwartet 16.06.):

Aktualisieren per selektiertes Wertpapier mit vorheriger Selektierung (nicht wie erwartet bei 15.06.):

Wenn ich über die normale Kurse aktualisieren gehe (–> wieder 16.06.)

Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?