Kurse für Ono Pharmaceutical an verschiedenen Handelsplätzen

Hey hey,

Es folgt eher ein kleiner Bericht meiner ersten Erfahrungen als eine Frage. Evtl mag trotzdem jemand etwas dazu loswerden. Ich denke, eine Lösung gefunden zu haben, bin aber für Tipps offen.

Nutze die App nun seit ein paar Tagen und habe mein Portfolio fast vollständig eingepflegt. Nur eine Aktie konnte ich nicht auf dem üblichen Wege über das Symbol von Yahoo Finance oder im Portfolio-Report finden:

Ono Pharmaceutical
WKN: 859650 / ISIN: JP3197600004

Zuerst fand ich es nur über den Taiwanesischen OTC Markt mit Singapur-Dollar SGD (Symbol: 4528.two). Nungut, dachte ich mir: Dann seh ich eben die Trends in anderer Währung. Hier stimmen die Kurse aber nicht mit denen meines Brokers (flatex) überein! kA was hier dargestellt wird bzw wieso die Kurse so voneinander abweichen. Die Wechselkurse können gar nicht so stark schwanken, um das erklären zu können.

Also zweiter Versuch…
man wird fündig im US-Markt (OPHLY). Hier sind die Kurse identisch. Aber Problem hier: Aktienwert liegt um die 7 USD, in meinem Depot sind es aber 21,60 EUR. Jedem sollte die klaffende Lücke auffallen. Damit komme ich trotz automatischer Umrechnung des Programms nicht auf mein tatsächliches Vermögen - zumindest nicht ohne einen absurden Wechselkurs einzustellen.

Vgl:
EUR


USD

Dritter Versuch: Japanischer Yen (4528.t).
Endlich! Jetzt stimmen die Kursverläufe überein UND die Währungsumrechnung stimmt auch. Anhand meines Kaufs und derHistorie habe ich den Wehcselkurs lediglich etwas angepasst, glatte 115 JPY/EUR und mein Depot wird realistisch abgebildet. Damit kann ich leben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo Dascheld,

ich habe Kurse in München gefunden, über Yahoo Finance, Symbol ON4.MU.

Supergeil, danke!

Wie lange ich gestern dafür recherchiert und heruprobiert habe :slight_smile:

Bidde schön, gerne

Bleib gesund