Kurse für Royal Dutch Shell B

Moin liebe Community

Ich bin neu hier und freue mich sehr über dieses geniale Tool! Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Shell Aktie (GB00B03MM408) anzulegen, über Yahoo Finance richtig einzustellen. Über die ISIN lässt sich zwar eine Aktie finden, diese hat allerdings mit 1.189 Pfund einen Anderen Preis als beispielsweise bei Finanzen.net mit derzeit 11,9 Pfund. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung

Moin FeRo,

wenn du PP unter „Alle Wertpapiere“ nach einer Aktie suchen lässt und „Royal Dutch Shell“ eingibst, kommt u.a. das Symbol R6C3.F für Kurse aus Frankfurt (.F).

Ich hoffe, ich konnte helfen

1189 Pence vielleicht?

stimmt, wenn es das Problem ist, das @chirlu angesprochen hat, dann sind es natürlich Pence.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe R6c3.F eingebeben, aber der Kurst in PP scheint durchgängig kleiner zu sein, als was offiziell in den Börsen dargestellt wird. z.B. zeigt PP aktuell 14,042€ an, obwohl an der Börse der Wert bei 14,88€ ist. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo masu,

das muss ein anderes Problem denn Währungsumrechnung sein.
Ich sehe den Unterschied auch nicht:
Kurs PP (Yahoo Finance): 14,042 EUR
Kurs comdirect: 14,042 EUR
(20.5.2020, 11:57, Börse Frankfurt)

Kann es sein, dass hier die A mit den B Shares vermischt werden?

1 Like

Oh mein Gott. Du hast Recht. Mir ist bis jetzt erst aufgefallen, dass ich die Shell A Aktien gekauft habe. Ich war der festen Überzeugung ich hätte Shell B Aktien gekauft. Danke für deinen Hinweis. Mein spezieller Fehler ist jetzt gelöst. Vielen Dank, inv-trad!