Kurse für Wikifolio-Zertifikate

Moin moin werte Community,

hat jemand ne Antwort auf die Frage, warum man keine Wikifolios ins Portfolio packen kann???

MfG

Hallo Matthias,

ich wüsste nicht, warum Du kein Wikifolio ins Portfolio aufnehmen kannst. Der springende Punkt dürften die historischen Kurse sein. Du brauchst natürlich eine Quelle dafür. Dieser Artikel führt einige auf:

Hallo,
ich verwende dafür Ariva (Tabelle auf einer Webseite), z.B.:
http://www.ariva.de/zertifikate/LS9J0B/historische_kurse?boerse_id=16
Lg,
Christian

Hallo, ich hab mal ne Frage an an die Nerd’s,
Ich beziehe, wie hier vorgeschlagen, meine Kurse zu Wikifolio’s über Ariva.
Soweit alles gut.
Jetzt gibt es auch Wikifolio’s welche nicht oder noch nicht investierbar (nicht emitiert) sind,
diese Kurse erscheinen daher auch nicht bei Ariva, Onvista usw.
Wikifolio hält diese Kurse jedoch bereit.
Wie kann ich diese Kurse von Wikifolio-Kurse Taggenau herunterladen.
Ich meine nicht über die csv. Datei, sondern ev. über Quandl bzw. JSON.

Besten Dank an Euch

Quandl steht doch als Kursquelke zur Verfügung?
!

Hallo,
genau, leider ich bin nicht so versiert
das ich das alleine hinbekomme.
Kann mich da jemand anleiten???
mfg Ralf

Moin, ich habs gerade damit geschafft:
Lieferant: Tabelle auf einer Webseite
URL: https://www.ariva.de/{ISIN}/historische_kurse?boerse_id=16&month={DATE:yyyy-MM-32}&currency=EUR

Hier ist die boerse_id aus der URL wichtig

EDIT: die Kurse von L&S RT (boerse_id=16) entsprechen eher denen, die auf der Wikifolioseite gelistet sind
EDIT2: Die ID bekommt man auch aus der URL, man muss nicht im Quelltext rumhantieren :smiley: danke @chirlu

Die findet man auch einfach in der Adreßzeile des Browsers.

1 Like

Hallo, es geht langsam in die richtige Richtung.
Auf der Webside von Wikifolio habe ich die Kurse gefunden.
Habe dan die JSON Datei geöffnet und jetzt komme ich nicht weiter.
Wie bekomme ich den Kurs direkt vom Wikifolio Zertifikt noch PP importiert??

Danke schon mal im voraus

Hallo Ralf,
wie schon oben geschrieben nutze ich nicht die Daten der Wikifolio Seite, sondern die Daten von Ariva.

Für die Grundlagen wie man die Kurse in PP konfiguriert schau mal hier:

Wie lautet denn der Link?

Hallo,
es handelt sich um ein noch nicht aufgelegtes Indexzertifikat welches deshalb auch nicht auf Ariva abgerufen werden kann.
Kurse stehen nur im Wikifolio zur Verfügung.
Bsp. https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0max7wf0
Wichtig wäre mir der Abruf des Tageskurses, die Hist Kurs kann ich ja über die csv. Datei einlesen.

Ich meinte den Link zur JSON-Datei, was Du oben erwähntest.

Hallo,
ich bin jetzt nicht so versiert in den Begrifflichkeiten,
ich habe auf der Wikifolioseite im Browser das Entwicklungstool geöffnet.
Dort kann dann der Tageskurs gefunden werden.

Das Problem ist, nur weil ein Mensch etwas auf einer Internetseite sieht, gilt das nicht für ein Computerprogramm wie PP. Die Internetseite von Wikifolio ist seitens PP nicht automatisiert lesbar. Es gibt zwar eine inoffizielle Schnittstelle, da aber der Login aufwendig ist, scheitert die Implementierung.

… also, dann Bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden, Danke Ragas.

Schöne Weihnachtage und bleibt gesund.
Gruß Ralf