Kurse für D.R. Horton (WKN: 884312)

Hallo Zusammen,

ich nutze PP in der aktuellen Version und bekomme leider keinen Kurs für die D.R. Horton Aktie angezeigt. Bei allen anderen Wertpapieren funktioniert das. Ist hier aktuell ein Fehler in der Schnittstelle zur Übertragung der Kurs- und Performancedaten?

Danke euch :-)!

Hallo,

bei solchen Fragen wäre es hilfreich zu wissen ob Du von historischen und/oder aktuellen Kursen redest, welche Kursquelle(n) Du nutzt bzw. versuchst zu nutzen, im Falle von yahoo wäre auch das von Dir verwendete Symbol wichtig zu wissen.

Von welcher Schnittstelle redest Du? eth0 scheint zu funktionieren, sonst könntest Du hier nicht posten :wink:

Hallo ProgFriese,

ich spreche von aktuellen Kursen und nutze die ganz normale default Funktion „Kurse aktualisieren“. Was meinst du mit „Symbol“? Ich habe die Aktie hinzugefügt wie jede andere auch, sie ist halt nur die einzige, die nicht geupdatet wird mit aktuellen Kursen und demzufolge funktioniert auch die Performance-Berechnung nicht.

Da zeigt sich der Nachteil, wenn Funktionen zu bequem nutzbar werden – die Nutzer verstehen nicht mehr, was unter der Haube passiert.

Portfolio Report liefert nur Kurse von Xetra. Diese Aktie wird aber nicht auf Xetra gehandelt.

1 Like

Kurse als Tabelle von einer Webseite gibt es hier in USD: ᐅ D.R. Horton Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE

oder in EUR: ᐅ D.R. Horton Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE

1 Like

Danke dir, das ist ein guter Hinweis! Gibt es die Möglichkeit, Kurse anderweitig zu importieren oder die Quelle zu ändern, damit auch diese Aktie über den Button geupdatet wird?

Historische Kurse bekommst Du demnach?

Symbol = Tickersymbol
Bildschirmfoto_2021-03-11_18-09-43
Bildschirmfoto_2021-03-11_18-11-18
Ohne das Symbol kann yahoo nichts liefern. Für D.R. Horton wäre das Symbol in USD “DHI”, in EUR “HO2.F”.

Danke euch! Hab’s rausgefunden und die Aktie entsprechend editiert. Kurse werden jetzt geliefert :blush::+1:t3:!