Kurse für Softbank

Hallo zusammen,

ich habe durch falsch gelieferte Kursdaten von Yahoo Finance festgestellt, dass für das Wertpapier Softbank (WKN: 891624) gar keine Daten in EUR mehr geliefert werden.

Ich habe auch Portfolio Report ausprobiert, aber auch hier gibt es keine Kurse.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder mache ich etwas falsch?

Besten Dank und viele Grüße
Robert

Hier findest du alles wichtige dazu:

Als weite Informationen. Yahoo liefert häufig Quatsch, daher empfehlen alle Yahoo nicht zu nutzen (zumindest für historische Kurse). PR liefert nur Xetra Schlusskurse, keine Ahnung ob dein Wertpapier bei Xetra gehandelt wird. Falls nicht ist das die Antwort, warum es nicht geht. Ansonsten findest du im verlinkten Thread genug Informationen!

1 Like

Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings hat die Verknüpfung mit Portfolio Report nicht funktioniert, da hier kein Börsenplatz ausgewählt und somit keine historischen Kurse gefunden werden. Was mache ich falsch?

Hast du den von mir verlinkten Thread und meine Zusatzinformationen gelesen? Anscheinend nicht, denn dann hättest du gelesen:

Nochmal ganz deutlich: Nur Xetra Schlusskurse = kein Börsenplatz auswählbar. Zweiter Schritt schnelle Suchmaschinensuche bzw. suche auf der Xetra Seite:

Softbank wird nicht auf Xetra gehandelt. Folglich wirst du auch über PR keine Kurse beziehen können, denn das ist die Bedingung. Du musst dir also im oben verlinkten Thread eine andere Quelle suchen.

1 Like

Danke für deine Antwort.

In dem Forum bin ich auf der Suche nach Anlegern, die das gleiche Problem mit Softbank haben. Ist jetzt kein Penny Stock, sondern eine gängige japanische Aktie. Ich würde einfach nur gern historische Kurse bekommen, um meine tägliche Performance abzulesen.

Ich habe jetzt von Ariva die historischen Kurse verknüpft und als CSV Datei hochgeladen. Bin gespannt, ob damit alles gut läuft.

Weitere Lösungsansätze schaue ich mir gerne an.

@ropse1990

Wenn Du das Lege artis gemacht hast, wird es schon laufen. :grinning:

1 Like