Kurse für The Trade Desk

Hallo.
Seit einiger Zeit gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Börsenplatz für die Aktie von The Trade Desk als schwierig.
Wenn ich links auf das Feld Berichte, dann darunter unter Wertpapiere die Aktie raussuche, dann findet er nicht den richtigen Wert für dieses Wertpapier, das Diagramm leuchtet dann leider nur rot auf, bzw. befindet sich nur im roten negativen Bereich.
Ich habe zwei verschiede Symbole ausprobiert. Sowohl TT8 als auch TTD.
Bei dem Symbol TTD zeigt er mit zwar einige Börsenplätze an, die auch scheinbar funktionierende Daten übertragen, dann zeigt er mir aber einen Kursgewinn dafür an, der laut meiner eigentlichen Performance bei meiner DepotBank nicht übereinstimmt mit den Daten aus der Portfolio Performance…
Bei dem Symbol TT8 trifft die die Meldung beim IZF NaN% auf. Auch das Diagramm befindet sich auch hier nur im roten Bereich
Wie kann ich das Wertpapier von The Trade Desk richtig einpflegen, damit es auch 100%ig mit meinen Daten von der Bank übereinstimmt.
Vielen Dank für die Hilfe

$ ticker.sh TTD TT8.DE TT8.F TT8.SG TT8.MU
TTD       78.0800   -0.1200  (-0.1534%) *
TT8.DE    65.8000   -0.8800  (-1.3197%) 
TT8.F     65.3100   -0.6600  (-1.0005%) 
TT8.SG    65.9900    0.3400   (0.5179%) 
TT8.MU    66.1300   -0.4800  (-0.7206%) 

TTD = Kurs in USD, NASDAQ
TT8.DE = Kurs in EUR, XETRA
TT8.F = EUR, Frankfurt
TT8.SG = EUR, Stuttgart
TT8.MU = EUR, München

Such Dir was aus…

Das klappt nicht, wahrscheinlich zeigt Dein Broker Daten aus dem Direkthandel oder von Gettex an. Außerdem zeigen die meisten Broker nur prozentuale Kursänderungen der Papiere die Du noch hast. Teilverkäufe oder Dividenden fallen bei den meisten Brokern aus diesen Anzeigen raus.
Deshalb gibt es ja PP.

Die Symbole, die Du oben aufgeschrieben hast, funktionieren nur teilweise, zeigen mir bei der Eingabe bei der Portfolio Performance nicht die richtigen Werte an.
Beim Symbol TTD zeigt mir die Portfolio Performance einen zweistelligen Kursgewinn im Minusbereich an, der bei weitem nicht meinem wahrhaften Kursgewinn von einem zweistelligen Plusbereich eentspricht.
Beim Symbol TT8 zeigt mit die Portfolio Performance den IZF NaN% an. Ist also auch nicht korrekt.
Somit verfälschen diese beiden nicht korrekten Werte meine eigentliche Performance .
Ich bitte erneut um Hilfe, wie ich dieses Problem beheben kann.

Dann verrate uns doch was nach Deiner Meinung der richtige Kurswert sein soll? In welcher Währung ist das Wertpapier in PP eingerichtet, in welcher Währung wird es beim Broker angezeigt?

1 Like

Ich habe das Wertpapier The Trade Desk per Hand eingepflegt bei PP.
Ich habe die Aktie vor dem Aktiensplit gekauft und konnte den Split auch händisch einpflegen.
Alles gut bis dahin.
Bei dem Symbol TTD wird die Währung in USD angegeben. Da wird dann beim Kursgewinn in % ein zweistelliger Minusbereich in der PP gezeigt, obwohl ich definitv einen zweistelligen Plusbereich erwirtschaftet habe.
Bei dem Symbol TT8 wird die Währung Euro angegeben. Da wird mir dann aber der Fehler NaN% beim IZF angezeigt.
Bei meinem Broker habe ich das Wertpapier in Euro gekauft.
Von allen Wertpapieren, die ich habe, die auch unterschiedliche Währungen haben, ist The Trade Desk das einzige Wertpapier, was diesen Fehler aufzeigt.
Ich bekomme bei der Auswahl in den historischen Kursen und in den aktuellen Kursen ja Werte der jeweiligen Börse angezeigt. Wenn ich diesen Vorgang abgespeichert habe, schließe ich das Programm der PP und starte es dann neu, damit die Werte dann übernommen werden können. Nach diesem Start zeigt die PP dann die obengenannten, meines Erachtens nach verkehrten Werte an, unter Berichte - Wertpapiere.

Nicht das Symbol TT8, sondern incl. Börsenplatz, also TT8.SG oder TT8.MU…
An XETRA wird das Papier erst seit kuzem gehandelt, die Historie ist also nicht so toll.

Beispiel mit TT8.MU

Guten Morgen.

Ich habe nicht nur das Symbol eingegeben, sondern immer auch einen Börsenplatz.
Desweiteren habe ich gestern die Aktie komplett gelöscht aus meinem Depot, alles nochmal händisch eingetragen.

Jetzt habe ich das eben noch einmal probiert mit dem Deinem Beispiel TT8.MU.
Der TTWROR steht wie in den vorher gegangenen Problemen auch schon schon bei -87,04%, der IZF wird angegeben mit NaN% und auch der der Kursgewinn in % steht dann weiterhin bei
-87,04%. Diese Daten stimmen aber nicht, weil ich mit diesem Wertpapier ja wie bereits geschrieben einen sehr guten zweistelligen Gewinn erwirtschaftet habe.

So kommen wir glaube ich nicht weiter. Lass Bilder sprechen, also Screenshots, in denen man

  1. die Buchungen sieht
  2. den Kursverlauf seit min. 1 Tag vor erstem Kauf sieht
  3. man den durchgeführten Split sieht
  4. und alles was Du glaubst was wichtig sein könnte



Hier sind nun mehrere gerade eben gemachte Screenshoots.
Vielleicht ist es so etwas verständlicher, wo das Problem liegt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ja, im Split. Kaufbuchung ändern: Stückzahl verzehnfachen, Kaufpreis zehnteln.

2 Likes

Guten Abend.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe es eben ausprobiert. Jetzt endlich funktioniert alles so wie es soll und auch die Zahlen stimmen nun endlich.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die einfache Erklärung und für die nette Hilfe.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.