Kurse für United Airlines

Liebe PP-Community,

zunächst möchte ich ein Kompliment an Andreas Buchen und an alle, die bei PP mitgewirkt haben aussprechen. Unglaublich was dieses Programm leistet. Seit vielen Jahren werden meine Transaktionen und Gewinne mittels eigener Excel Tabelle dokumentiert, was jetzt durch PP ein Ende gefunden hat.

Soweit einleitend.

Nun zu meinem Problem: Ich habe u. a. United Airlines im Depot. Ich hatte mich anfangs gewundert warum PP mir einen höheren Depotbestand zeigt, als mein Consors Depot tatsächlich hat. Gestern habe ich den Fehler gefunden: United Airlines wird in USD geführt. Ich habe das Wertpapier mittels PDF importiert. Beim Editieren habe ich die Auswahl bei EUR vorgenommen. Das Symbol UAL habe ich ebenfalls eingegeben. Wenn ich nun unter historische Kursdaten einen Lieferanten wähle, gehe ich auf Yahoo Finance und bekomme Kursdaten nur dann, wenn ich als Börsenplatz UAL (default) nehme. Dann wird der Kurs aber in USD angezeigt. Ich bin alle anderen Börsenplätze durchgegangen. Bei keinem anderen Börsenplatz werden mir Kursdaten angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und VG, Alexander

falsches Symbol

United Airlines Holdings, Inc. (UAL)

NasdaqGS - NasdaqGS Real Time Price. Currency in USD

United Airlines Holdings, Inc. (UAL1.F)

Frankfurt - Frankfurt Delayed Price. Currency in EUR

UAL1.DE für XETRA geht auch

2 Likes

Vielen herzlichen Dank. Das war es :smiley: Jetzt klappt es