Kurse manuell erfassen

Wie kann ich Kurse manuell erfassen?

Ich habe bei der Wertpapier-Konfiguration im Reiter „Historische Kurse“ als Lieferant „Kein automatischer Download“ eingestellt, beim Reiter „Aktueller Kurs“ als Lieferant „(wie historische Kurse“ eingestellt. Ich lese hier im Forum dass über die rechte Maustaste im Reiter „Historische Kurse“ die Kurse manuell erfasst werden können. Ich kann da aber drücken was ich will, es gelingt mir nicht auch nur einen einzgigen Kurs manuell einzugeben.

Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung dafür geben.

Hallo RainerA,

wenn du unter /Wertpapiere/[z.B. Alle Wertpapiere]/[Wertpapier] mit der rechten Maustatse auf, dann /Kurse/Manuell erfassen… klickst, wirst du aufgefordert einen Kurs zu einem datum einzugeben.

Viel Spaß weiterhin

Danke Harry_Hirsch!

Jetzt ist mir klar, warum ich diese Möglichkeit nicht gefunden habe!

Die Ansicht [Alle Wertpapiere] ist zweigeteilt. Oben stehen die Wertpapiere zur Auswahl, unten ist deren Kursverlauf ersichtlich. Wenn ich von Vollbild-Ansicht auf die verkleinerte Ansicht wechsle, sehe ich bloss noch den Kursverlauf, die Wertpapiere werden oben nicht mehr angezeigt.
Nach Deinem Tipp habe ich natürlich gewundert, warum ich keine Wertpapiere anwählen kann und dann herausgefunden, dass ich die vertikale Teilung dieser Ansicht mit der Maus verändern kann. Jetzt sehe ich die Wertpapiere wieder und es ist mir jetzt auch gelungen, Kurse manuell zu erfassen.

Danke nochmals! Gruss, RainerA