Anbei ein Verbesserungsvorschlag
Rujterziehen inder App sollte kurse und Datei aktualisieren. Derzeit werden nur die Kurse aktualisiert, was dazu führen kann, dass ein alter Wertpapierstand angezeigt wird. Will man das verhindern, muss die Datei neu geladen werden.
Auch schön wäre, wenn man nicht mehr ganz so weit nach unten ziehen muss. Das ist gefühlt mehr als bei anderen Apps und dachte am Anfang die Funktion sei kaputt / noch nicht implementiert.
Es gab vorher die gegenteilige Klage (Geste zu empfindlich, wird zu oft versehentlich ausgelöst).
Sry für eigl. off topic. Dass eine zu hohe Empfindlichkeit angemerkt wurde liegt vmtl. daran, dass die Aktualisierungsgeste anders umgesetzt ist, als in vielen anderen Apps. Meist ist es so, dass eine Aktualisierung nur dann durch Herunterziehen möglich ist, wenn man sich schon ganz oben im Screen befindet und dann nur durch erneutes nach unten wischen. In der PP App ist es hingegen möglich mit einer “Finger-Wischbewegung” sowohl ganz oben anzukommen, als auch fließend in die Synchronisierung-Interaktion zu gelangen. Hoffe das war verständlich
Ich denke ich muss das wohl etwas “sensibilisieren”. Man kann dieses Feature ja mittlerweile auch komplett ausschalten - wenn man denn will.
Das ist eine interessante Beobachtung. Hast Du ein Beispiel App? Denn zumindest unter iOS sehe ich dieses Verhalten nicht.
Spontan fällt mir der Android Chrome Browser ein. Ich kann aber bestätigen, dass ich auch genügend Apps finde, die sich ähnlich wie PP verhalten. So wie es Chrome macht, fände ich aber hier den besten sweet spot.
Trotzdem fällt bei den Apps, die es ähnlich wie PP machen, ein Unterschied auf: selbst wenn man sehr schnell herunter wischt, aber bevor man oben angekommen ist, loslässt, erscheint nie eine Synchronisierungs-Animation. Auch nicht teilweise. Die Apps knallen quasi hart an die obere Kante ^^ In der PP app beginnt sehr oft die “Animation”, auch wenn sie i.d.R. dadurch nicht ausgeführt wird . Vermutlich ist das auch Teil des “zu empfindlich”-Feedbacks, was ich in diesem Sinne auch so wahrnehme.