Kurse von Alpha Vantage werden nicht aktualisiert

Hi all,

ich habe PP heute nah längerem wieder geöffnet. Die meisten meiner Alpha Vantage verknüpften Wertpapierkurse konnten nicht aktualisiert werden. Habe mir einen neuen API Key generiert und PP ein paar Stunden offen gelassen.

Habe gerade mal meinen Key mit ein paar manuellen queries überprüft, der funktioniert generell aber einwandfrei und konnte ihn auch 5 mal pro Minute nutzen, also scheint PP gar keine Requests zu schicken.

Hast du das Fehlerprotokoll geprüft?

In den Einstellungen zum Wertpapier kannst du bei den historischen Kursen die Response von Alpha-Vantage einsehen. Kommt da etwas?

2 Likes

Möglicherweise liegt es daran, dass für die bisher kostenfreien API-Keys für die Kurse “Daily” nun ein Premium-Abo erforderlich ist. Kostenfrei gibt es weiterhin die Kurse “Daily Adjusted”, bei denen timestamp,open,high,low,close,adjusted_close,volume,dividend_amount,split_coefficient geliefert wird.

5 Likes

Hi Rafa,
hi OmniJet,

danke für eure Antwort, ihr liegt genau richtig, die ETFs sind bei AlphaVantage ins Premium Tier gerutscht.

Ich habe jetzt erstmal mein ganzes Portfolio wieder auf Yahoo umgestellt, von denen ich vor 2 Jahren weg gegangen bin, weil die Kurse nicht sonderlich akkurat waren. Habt ihr vielleicht Insights dazu, ob die Yahoo Kurse inzwischen generell besser sind, oder gibt es hier einen anderen Diskussionsthread zu?

Beste Grüße

Nein, sind sehr häufig falsch. Nimm ariva oder OnVista als Tabelle von einer Webseite. Siehe hier:

Yahoo nutze ich nur in Ausnahmefällen für aktuelle Kurse aber nie für historische.

1 Like