Kurse von Alphavantage werden nicht automatisch aktualisiert

Ich nutze das hervorragende Programm seit mehreren Jahren unter Windows. Jetzt habe ich es unter MACOS Catalina installiert. Die Kurse werden aber nicht automatisch aktualisiert. Ich kann jedes Wertpapier mit „ONLINE- Kurse aktualisieren (selektiertes Wertpapier)“ problemlos aktualisieren aber „ONLINE-Kurse aktualisieren“ funktioniert nicht. Kennt jemand das Problem?

@dieter,
vielleicht ist bei dir das Häkchen bei den Einstellungen niocht gesetzt. Siehe screenshot.

Mmu23

Vielen Dank für die Antwort aber die Einstellung ist bei mir korrekt. Das Häkchen ist gesetzt.

Alle Einstellungen auf dem IMAC OS Catalina sind exakt so wie unter Windows.

Inzwischen habe ich das Programm auch auf einem MacBookPro installiert. Die XML-Datei von Windows auf den Mac kopiert. Das gleiche Problem. Die Kurse werden nicht automatisch aktualisiert, nur selektive Aktualisierung möglich.

Bei mir sind seit dem 17.01.2020 ebenfalls keine Online-Aktualisierungen mehr möglich. Ursache sind wahrscheinlich Änderungen an den Webseiten von Onvista, die ich als Kursquelle heranziehe. PP findet dort keine Kurse mehr.
Ich frage mich nun, ob ich für jedes Wertpapier einzeln eine Korrektur vornehmen muss oder es eine bessere Lösung gibt.

Ergänzung:
Nach Änderung der Kurs URL funktioniert die Aktualisierung wieder:
statt: http://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ID_NOTATION=…
jetzt: http://www.onvista.de/fonds/kurshistorie.html?ID_NOTATION=

Hi @hebra
hat bei mir auch gut funktioniert, wenn es um die Kurse für Fonds geht. Ich habe auch einzelne Aktien in Portfolio.
Weißt jemand, wie ich die Quelle für Historische Kurse einstellen kann?
Vielen Dank!

Suchfunktion: Historische Kurse

Mein Problem ist nicht die Quelle der Kurse.

Ich bin von Win10 auf einen IMAC und MAC BookPro umgestiegen und habe die XLM-Datei von Windows nach MAC kopiert. Alle Daten werden korrekt gelesen aber die Kurse werden nicht automatisch aktualisiert. Ich kann jeden Kurs selektiv aktualisieren aber das macht keinen Sinn bei vielen Wertpapieren. Lege ich auf dem IMac eine neue Datei an funktioniert die Aktualisierung in der neuen Datei.

Hat noch niemand dieses Problem gehabt?

@dieter
Du könntest:
1 Die Einstellungen von PP prüfen
2. Die Einstellungen im Wertpapier prüfen
3. Fehlerprotokoll prüfen
4. Alternativ über das Menü „alle Kurse“ aktualisieren

Gruß
Marco

Hallo,

bisher hatte ich folgenden Link, dieser funktioniert nicht mehr.
Weiß jemand wie ich den umschreiben muss?
start: https://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ISIN=DE000HV5JEZ4&RANGE=12M

@Ragas
ich war der Meinung, dass ich alle Einstellungen überprüft habe. Ich habe aber übersehen, dass bei Alpha Vantage der API Schlüssel nicht eingetragen war. Der muß verloren gegangen sein. Jetzt funktioniert die Aktualisierung.
Vielen Dank
Dieter