Kurse von Ariva in GBX statt GBP

Hallo,
ich benötige Mal wieder Hilfe von euch.

Mein Broker ist DEGIRO und ich habe die Aktien
“British american Tobacco” GB0002875804
“RIO TINTO” - GB0007188757
in GBX gekauft.

DEGIRO hat diese dann in GBP gebucht.

Als Kurslieferant nutze ich Ariva.
https://www.ariva.de/british_american_tobacco-aktie/historische_kurse?go=1&boerse_id=6&month=&currency=GBPp&clean_split=1&clean_bezug=1

Ariva liefert die Kursdaten in GBX (als alternative Währungen gibt es nur Euro/Dollar), allerdings ist das Konto in GBP. Wie ihr sehen könnt, führt das dazu, dass die Gewinne und Marktwerte verzerrt werden. Und selbiges gilt für die Asset Allocation.

Wie handhabt ihr das?

Außerdem habe ich versucht bei boerse.de und bei onvista nach historischen Kursdaten zu suchen. Allerdings habe ich leider keine finden können…ich hatte gehofft, dass dort eventuell die Kursdaten in weiteren Währungen vorhanden wären.

MFG
Fabian

Siehe dir mal die URL an und ersetze GBPp durch GBP

Vielen Dank Rafa! Es hat geholfen :slight_smile: