Kurse von Binance

Moin,
ich bekomme es leider nicht hin per Binance die Kurse von z.B. Bitcoin anzeigen zu lassen.
Auf der Binance Seite wäre ja z.B. BTC/EUR das Symbol aber leider passiert nix.
Hat jemand eine Idee, wie ich Kurslieferant Binance nutzen kann?
Vielen Dank schon einmal.

Als Symbol BTCEUR verwenden ohne / . Das funktioniert bei mir.

1 Like

Ich hab dasselbe Problem. Wenn ich den Bitcoin als neues Wertpapier anlege und bei den historischen Daten “Binance Crypto Exchange” als Datenquelle auswähle mit dem Symbol “BTCEUR”, dann werden mir die historischen Daten sauber in dem Dialog angezeigt. Aber wenn ich das ganze dann speichere, dann fehlen mir die historischen Daten bzw. das Kursverlaufsdiagramm.

1 Like

Die historischen Daten kannst du die über Ariva holen und importieren

https://www.ariva.de/btc-eur_bitcoin_-_euro-kurs/historische_kurse?boerse_id=190

Rechts unten kannst du die Kurse als CSV exportieren

Danke bei mir gehen aktuell Kurse und historische Kurse mit den Symbol BTCEUR!!

Ja das klappt

  1. Rechtsklick auf das Wertpapier und “Editieren” klicken
  2. auf Historische Kurse gehen
  3. Lieferant: Binance Crypto Exchange auswählen
  4. Symbol: BTCEUR eingeben (oder BNBEUR / LINKEUR / ADAEUR usw.)

Somit hast du den aktuellen Kurs angezeigt. Wenn du jetzt noch die historischen Daten möchtest gehst du auf Ariva und downloadest dir dort historische Kursdaten:

https://www.ariva.de/btc-eur_bitcoin_-_euro-kurs/historische_kurse?boerse_id=190

Danach machst du wieder Rechtsklick auf das Wertpapier und gehst auf Kurs → CSV Datei imporieren. Dort importierst du dann die historischen Daten aus Ariva.

Welchen Vorteil hat der Abruf der Daten von Binance gegenüber z.B. Ariva? Bei Binance gibt es wahrscheinlich mehr Coins oder?

Bei mir geht das auch nicht. BTCEUR klappt zwar aber bei BTCUSD bekomme ich nichts angezeigt.
Auch nicht bei BNBUSD, BUSD, TWTEUR oder TWTUSD.
Hab noch ein Dutzed weitere probiert. Vor allem die, die auf der BSC laufen. Nicht mal CAKE zeigt er.

Wo kann ich nachlesen welche Coins in welcher Währung von der Abfrage unterstützt werden? Hatte eigentlich gehofft, dass alle bei Binance angebotenen Währungspaare abgefragt werden.

https://api.binance.com/api/v1/exchangeInfo

BTCUSD gibts da auch nicht, aber BTCUSDT, BTCUSDC, BTCUSDS - was immer das ist :wink:

1 Like

Bei mir ist das Phänomen dasselbe. Ich habe folgendes herausgefunden:
In Editieren..->Historische Kurse ist folgende Abfrage in der Serverantwort sichtbar:

https://api.binance.com/api/v3/klines?symbol=DOTEUR&interval=1d&startTime=1607472000000

Wenn ich jedoch Kurse->Debug: Serverantwort anzeigen im Hauptfenster bei Historische Kurse anschaue, sehe ich einen ungültigen Zeitstempel:

https://api.binance.com/api/v3/klines?symbol=DOTEUR&interval=1d&startTime=5336474011822303232

Die Serverantwort ist dann auch nur []. Mir scheint, dass eine falsche Zeit mitgegeben wird.

2 Likes

Super. :clap: Danke. Jetzt ist alles klar.
Man muss anstatt “USD”, “BUSD” als Währungspaar angeben (bzw. USDT oder USDC).
Also TWTBUSD anstatt TWTUSD.

BUSD ist der stable coin von Binance.
USDT ist Tether
USDC ist der stable coin von Coinbase.
USDS … muss ich googlen :wink:

Hast du da inzwischen eine Lösung gefunden? Das gleiche Problem habe ich auch…

Moin,
negativ. Also ich importiere die historischen Daten manuell. Das wurde oben von Gusu gut beschrieben aber scheinbar mUss erst ein Update passieren, weil es da mit Binace Probleme gibt. Kraken funktioniert aber komplett.

was für eine art von daten bekomme ich von binance? Tägliche, stündliche, minuten? weiß das jemand?

1 Like

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

@Einhorn @Matzer @theBerNii @cege @Sascha
Bzgl dem Download Problem habe ich einen Bugfix vorgeschlagen.

Das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn noch keine Historischen Kurse vorhanden sind. Es sollte kurzfristig helfen, bspw am 01.01.1970 einen Dummy Wert als Kurs zu pflegen. Dann sollte der Download mE funktionieren.

1 Like

Kann ich bestätigen. Danke @Ragas
Ich hab für Etherium am 01.01.1970 einen Kurs von 1 Cent eingetragen und anschließend nochmal die historischen und aktuellen Daten erneut auf Binance >> Symbol: ETHEUR gesetzt und seitdem werden mir die Kurse sauber angezeigt.
Vielen Dank Ragas. :pray:

Ich wollte es grade auch mal ausprobieren. Bei mir wird mit der neuen Version, aber kein Binance angezeigt. Bislang habe ich die Crypto-Kurse über JSON-Import der CoinGecko-API realisiert und wollte natürlich auch schauen, ob das jetzt noch geht. Scheinbar wurde JSON doch nicht ganz abgeschaltet.

Was mich auch interessieren würde, Binance ist zwar eine große Exchange, aber es gibt dort nicht alle Coins. Bieten die auch Kurse über ihr Angebot hinaus an? Grade deswegen fand ich den Weg über die CoinGecko-API auch so genial, weil es da alles geben sollte.