Kurse von Bitpanda-Indizes

Hallo,

Bitpanda hat ja die neuen Cryptoindexe 5, 10 und 25 herausgebracht. Es wäre tolle wenn man diese drei Indexe irgendwie als Wertpapiere hinzufügen könnte.

Jemand ein Idee, bzw. eine Lösung dafür?

Hab in Bitpanda Crypto Index 10 invistiert und versuche das gleiche. Das Wertpapier habe ich angelegt. Ich habe im Punkt „historischen Kurse“ als Kurslieferant „Tabelle einer Webseite“ ausgewählt und folgende URL eingegeben: https://web.bitpanda.com/price/bci10

Da tut sich aber gar nichts. Weiß jemand wie bzw. wo ich mir die Kurse für diesen Cryptoindex ziehen kann?

Das scheint ein Index zu sein, den es nur bei Bitpanda gibt und auch nur sichtbar ist, wenn man einen Account dort hat. Die Seite verlangt Login-Daten und daran scheitert PP.

Bei diesem Link muss man nicht eingeloggt sein:

Aber weiß noch immer nicht wie ich die Daten in PP sichtbar machen kann.

Hei Tom

Ich hab das ganze so gelöst, dass ich mir bei Bitpanda den Verlauf als CSV ausgegeben habe und dann zuerst alle Wertpapiere importiert und dann alle Depotumsätze.

Schritte:

  1. CSV: Account > History > Export > CSV
  2. CSV bearbeiten: Excel > Data > Get Data > From File > From Text/CSV > Import > Transform Data

*Remove Rows > Remove Top Rows > 4
*Use First Row as Headers
*Tim estamp > Split Column > By Positions > 0, 10, 11, 19
*Close & Load
*File > Save as > CSV

  1. Datei > Importieren > CSV > Open > Wertpapiere
  2. Datei > Importieren > CSV > Open > Depotumsätze

Ich geh bei den Importen jetzt nicht mehr ins Detail… Ist ziemlich simple und sonst kannst du mir gerne schreiben.

Alle Bitpanda Indizes lassen sich hier als Tabelle ganz normal in PP importieren: