Kurse von Broker und PP weichen ab

Hey zusammen,

bin bei der DKB und der Börsenplatz ist wohl Frankfurt. Jetzt habe ich meine Werte eingefügt, aber der angezeigte Kurs weicht mit dem angezeigten im DKB-Broker ab. Wie kann das sein?

Danke für eure Hilfe!

Hallo @ETFi,

angesehen davon das diese Frage bereits hier mehrfach beantwortet wurde, du kannst aus u.a. folgenden Antworten wählen:

  1. Der Broker verwendet Realtime Kurse, deine sind vom Vortag
  2. Der Broker hat einen anderen Börsenplatz als du verwendet
  3. Du hast im Wertpapier eine andere Währung im Vergleich zur Kursquelle
  4. Der Broker bezahlt für richtige Kurse, du bekommst sie kostenlos

Gruß
Marco

Ich habe vorher natürlich die Suche angeschmissen, aber konkret zu meinem Problem nichts gefunden.
Also der gleiche Börsenplatz sollte schon stimmen. Was mich beim ETF etwas verwundert, ist, dass bei der Wertpapierabrechnung unter Börsenplatz „Außerbörslich“ steht. Was soll ich da denn dann für einen Börsenplatz angeben?

Zu Punkt 3: Im Broker als auch in PP ist es Euro.

Punkt 1 und 4 kann ich ja nicht beeinflussen?

Du vermischst hier zwei Punkte. Die Bewertung deines Portfolios sollte über einen liquiden Börsenplatz erfolgen. Der ausserbörsliche Kauf via der Baadee Bank ist vom Kauf losgelöst zu betrachten. Anders gesagt, du kaufst bei A für5 und verkaufst bei B für 6

Hallo Marco,
das verstehe ich nicht ganz.
Wie kann ich denn die Kurse gleich bekommen?

Welche meinst du denn jetzt genau? Die Bewertung? Wie gesagt, die Bank bezahlt für aktuelle Daten, deine sind vom Vortag. Dafür kostenlos.

Ansonsten frage deine Bank, welchen Börsenplatz für die Bewertung nutzt.

Ok.
Aber noch etwas: sind die Gebühren auch einberechnet? Dann ergibt es vielleicht wieder Sinn!

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Kurs nicht mit dem Kurs auScalable Capital s übereinstimmt.

Manchmal gibt es auch von Portfolio Report gar keine Kurse. Wenn ich dann gezwungenermaßen auf yahoo Finance umstelle, sind die Kurse dem Datum nach zwar aktuell, aber die Beträge weichen teilweise hoch von den Angaben von Scalable Capital ab.

Ist das normal, oder muss ich eine Einstellung in PP vornehmen, um die Genauigkeit zu erhöhen?

Grüße und Danke, Detlef


grafik
grafik

@felted
Die Ursache bzgl. Portfolio Report ist, dort werden nur XETRA Kurse angeboten

Was die Abweichung zu Scalable & Co betrifft, es gibt nicht den einen Kurs. Jeder Börsenplatz kann und wird Abweichungen haben. Auch bietet der eine in USD und der andere in Euro.

Was dein Snap-On Beispiel betrifft, SNA ist NYSE in USD und SPU.F ist Frankfurt in Euro.