Kurse von Broker und PP weichen ab

Hey zusammen,

bin bei der DKB und der Börsenplatz ist wohl Frankfurt. Jetzt habe ich meine Werte eingefügt, aber der angezeigte Kurs weicht mit dem angezeigten im DKB-Broker ab. Wie kann das sein?

Danke für eure Hilfe!

Hallo @ETFi,

angesehen davon das diese Frage bereits hier mehrfach beantwortet wurde, du kannst aus u.a. folgenden Antworten wählen:

  1. Der Broker verwendet Realtime Kurse, deine sind vom Vortag
  2. Der Broker hat einen anderen Börsenplatz als du verwendet
  3. Du hast im Wertpapier eine andere Währung im Vergleich zur Kursquelle
  4. Der Broker bezahlt für richtige Kurse, du bekommst sie kostenlos

Gruß
Marco

Ich habe vorher natürlich die Suche angeschmissen, aber konkret zu meinem Problem nichts gefunden.
Also der gleiche Börsenplatz sollte schon stimmen. Was mich beim ETF etwas verwundert, ist, dass bei der Wertpapierabrechnung unter Börsenplatz „Außerbörslich“ steht. Was soll ich da denn dann für einen Börsenplatz angeben?

Zu Punkt 3: Im Broker als auch in PP ist es Euro.

Punkt 1 und 4 kann ich ja nicht beeinflussen?

Du vermischst hier zwei Punkte. Die Bewertung deines Portfolios sollte über einen liquiden Börsenplatz erfolgen. Der ausserbörsliche Kauf via der Baadee Bank ist vom Kauf losgelöst zu betrachten. Anders gesagt, du kaufst bei A für5 und verkaufst bei B für 6

Hallo Marco,
das verstehe ich nicht ganz.
Wie kann ich denn die Kurse gleich bekommen?

Welche meinst du denn jetzt genau? Die Bewertung? Wie gesagt, die Bank bezahlt für aktuelle Daten, deine sind vom Vortag. Dafür kostenlos.

Ansonsten frage deine Bank, welchen Börsenplatz für die Bewertung nutzt.

Ok.
Aber noch etwas: sind die Gebühren auch einberechnet? Dann ergibt es vielleicht wieder Sinn!