Kurse von der Warschauer Börse über Yahoo Finance beziehen

Hallo ich möchte gerne die Mo-Bruk Aktie in Portfolio Performance hinzufügen. Da die Aktie in Zloty notiert möchte ich gerne den Kurs von der Warschauer Börse beziehen. Symbol der Aktie lautet MBR.WA. Derzeit ist es leider nicht möglich bei Kurslieferant Yahoo Finance den Börsenplatz auf .WA für Warschau zu ändern. Wäre super wenn das mit einem der nächsten Updates behoben werden könnte. Freue mich auf hilfreiche Kommentare.

Warum soll das nicht möglich sein? Unter “Alle Wertpapiere” das Papier markieren, im Kontextmenü (rechte Maustaste) “Editieren” wählen und dann in dem Feld zwischen ISIN und WKN reinschreiben was Du willst.

Hallo ProgFriese,

hast du das geprüft? Bei mir wird .WA auch nicht als Börsenplatz zur Auswahl angeboten. Welche PP-Version nutzt du?

Uups, nein das war ungeprüft vom Arbeitgeberrechner aus geschrieben, wo natürlich kein PP drauf ist. :wink:
Wann wurde denn das geändert? Sowas ging doch bisher immer! Gefühlt zumindest.

Also, bei mir funktioniert es weiterhin. Man muß halt wie bisher das Symbol unter dem ersten Reiter manuell ändern. Ich bekomme dann einen Kurs von 366, das ist plausibel (Eurokurs bei Gettex ca. 80).

Ist etwas tricky. Als Symbol z.B. MBR einstellen historische und aktuelle Kurse auf Lieferant yahoo stellen und Börsenplatz auf default, speichern. Nochmal editieren und Symbol auf MBR.WA stellen, speichern. Nicht mehr auf die Kurs-Tabs gehen. Dann bekommt man Kurse aus WA.

wow, was für Profis sich hier tummeln :upside_down_face: