Kurse von Fonds aktualisieren

Hallo,
Ich versuche heute den ganzen Tag verschiedene intere Fonds der CanadaLife im PP als Wertpapaier anzulegen (Bsp.: CLE Dividende Plus II - ISIN: IE00B0YVMM43):
Ich habe alle möglichen Seiten (Finanzen.net, wallstreet-online.de usw.) versucht, aber leider wurden die Kurse nie aktualisiert. Ich weiß jetzt leider nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen?
Was habe ich übersehen?
Vielen Dank und beste Grüße

Ich kann zu dem Papier auf die schnelle auch nichts finden. Nur Wallstreet Online hat wohl historische Kurse und die könnte man als CSV laden und importieren. Ein Online Update habe ich nicht gefunden… :expressionless:

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe auch bei Wallstreet die CSV gefunden. Aber gern möchte ich das Online Update der Wertpapiere nutzen. Eine manuelle Eingabe der Kurse ist zu aufwendig…
Hast du also keinen Tipp für mich?

Hallo Leute,

bin schon über ein Jahr extrem zufrieden mit PP. Bin allerdings jetzt über ein Problem gestolpert. Grundstätzlich weiß ich wie man Kurse einpflegt. Allerdings gelingt es mir bei diesen zwei Fonds nicht, weder über onvista noch über Fondsweb. Kann das sein, dass beide Fonds nur über die KAG gehandelt werden können. Ich habe jetzt händisch eingepflegt. Gibt es aber eine andere Lösung.
Danke im Voraus
https://www.fondsweb.com/at/LU0123487463
https://www.fondsweb.com/at/LU0048588163

Guten Morgen Jiri,

im FAQ Artikel Quellen für historische Kurse ist beschrieben, wie man Kurse von einer Internetseite lädt. Stichwort Ariva bzw Onvista.

Gruß
Marco

Hallo allerseits,

Ich habe das selbe Problem wie @Michael_Mueller. Yahoo hat für viele kleinere (unbekannte) Fonds leider nur aktuelle Kurse aber keine historischen. Im speziellen geht es derzeit um AT0000506050.

Ich habe bemerkt, dass wallstreet-online.de auch historische Kurse vieler kleinerer Fonds hat. Leider ist es mir bis jetzt nur gelungen CSV Dateien herunterzuladen. Automatische Kursaktualisierungen mittels Tabelle auf einer Website scheint nicht zu funktionieren da Wallstreet-online die Tabelle nicht auf einer eigenen Seite öffnet.

Ist leider sehr ärgerlich, dass gerade wegen eines Titels die komplette Portfolio Performance nicht mehr stimmt. Selbst wenn ich die CSV Dateien einspiele stimmt zumindest die Tages/Wochenperformance nicht da ich natürlich nicht täglich oder wöchentlich neue Daten einpflegen will.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Oder ist es vielleicht angedacht in Zukunft neben Yahoo auch andere Webseiten (z.B. Wallstreet-online) zu implementieren die automatisch historische Kurse herunterladen? Eben als alternative zu Yahoo bzw. als Ergänzung?

beste Grüße und schönen Tag

Ist bei Ariva da, seit Mitte 2012.

2 Likes

Oh danke, hab schon etliche Webseiten abgegrast. Hat funktioniert…