Kurse von MSCI USA Information Technology Index

Hallo,

ich bin auf der der Suche nach historischen Daten für den MSCI USA Information Technology Index.
andere wie den MSCI World Net fand ich auf investing.com und der tägliche update funktioniert dort wunderbar. Leider finde ich aber den Information Technology dort nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sigi

ich glaube ich habe ihn gefunden… er heißt nur "anders, nämlich „World IT“.

Wie komme ich darauf? …

Seite 2 sind Indexinfos dargestellt.

INdexabkürzungen sind auch hier zu finden…

hier sind die Daten…

viel Spaß :wink:

Danke, ich denke der World IT sollte nicht so weit weg sein vom US IT

US IT hab bei der Recherche glatt übersehen. Dazu hab ich aber keinen passenden Index verlauf gefunden. sorry. Vermutlich sollte die IT Sektor US-lastig sein :wink:

Hallo John,
danke nochmals

Sigi

ich hab doch noch die Index Werte gefunden…

runterscrollen zu den historischen Daten. Anschließend Zeitraum definieren und das Indexlevel herunterladen. anschließens die Excel Datei öffnen und schwups sind dort alle Indexwerte abgebildet.

Das ist aber der ETF und nicht der Index wenn ich das richtig lese

Das sind die Indexwerte :slight_smile: bzw. Indexlevelwerte.

Schwanken um die 400… Unterscheiden sich also deutlich vom etf Wert

Ahh, habe die kleine box zum ticken übersehen

jetzt brauche ich nur noch eine webseite für die tägliche Aktualisierung. Das wird schwieriger glauber ich.