Kurse von Portfolio Report werden nicht mehr geladen

Liebe Community,

bin seit einigen Monaten begeisterter Nutzer for Portfolio Performance - Hammertool!
Leider habe ich seit letzten Freitag ein Problem: sämtliche Kurse, die ich über Portfolio Report beziehe werden seit letztem Freitag nicht mehr aktualisiert - Yahoo Finance Kurse funktionieren weiterhin.

In der Serverantwort ist der Kurs klar enthalten, wird im Portfolio Performance aber nicht dargestellt.

Im Fehlerprotokoll findet sich dazu nichts.

Ideen woran das liegen könnte?

OS: MacOS 10.15.7
App Version: 0.48.1
Kein Proxy

Bei mir sind die letzten Kurse von Portfolio Report auch vom 16.10.
In der Serverantwort finden sich aber auch keine neueren.
Evtl gibt es ja einen „Rückstau“ beim Datenlieferanten?

1 Like

Es gab ein technisches Problem, das mittlerweile behoben ist. Die Kurse sollten nun wieder eintreffen. Wenn das nicht das Fall ist, bitte melden.

2 Likes

Jetzt sind die aktuellen Kurse da. Vielen Dank!

Aktuell ist der letzte Kurs bei allen meinen iShares ETFs leider noch vom 23.10.20.
z.B. IE00B1XNHC34

1 Like

Kurse sind aktuell bis 26.10. vorhanden: https://www.portfolio-report.net/securities/554587ff141442519ae01ac4e10da1df

Das Problem scheint diese Woche wieder aufzutreten - Portfolioreport liefert mir momentan wieder keine aktuellen Kurse - die letzten Kurse sind vom 01.12. Hier ein Beispiel, betrifft bei mir aber sämtliche Portfolioreport Einträge, Yahoo läuft.

Ja, das habe ich gestern auch bei all meinen Titeln festgestellt. Sieht heute leider nicht besser aus: Auch der 03.12.2020 fehlt in der History - letzter Kurs ist vom 01.12.2020

Wenn ihr fehlende Kurse in Portfolio Performance bemerkt, geht bitte wie folgt vor:

  1. Prüft, ob die Kurse „nur“ in Portfolio Performance fehlen oder auch in Portfolio Report. Wenn sie nur in Portfolio Performance fehlen, stoßt bitte die Kursaktualisierung in PP an und seht im Fehlerprotokoll von PP nach.
  2. Wenn die Kurse auch in Portfolio Report fehlen, gebt bitte ein betroffenes Wertpapier an. Zum Beispiel durch den Link zum Wertpapier in Portfolio Report (z.B. https://www.portfolio-report.net/securities/f3b3d4e9d6204bc0b05146eb05f88fc4) oder eine eindeutige ID wie die ISIN (z.B. DE0008404005). Bitte in kopierbarer Form (also nicht als Bild).

Das Problem tritt seit heute bei mir nicht mehr auf :thinking: - Kurse von Portfolio Report laden nun wieder.

Hallo,

scheinbar tritt das Problem mit den nicht vorhandenen Kursen wieder auf.

Zumindest habe ich für Hormel Foods als letzten historischen Kurs einen Kurs vom 21.10.2022

Für Coca-Cola oder Altria oder General Mills kommen die Kurse.

VG GorDon

Portfolio Report kann nur Kurse von auf XETRA gelisteten Papieren liefern.