Ich habe das gleiche Problem: Ich würde gerne die Kurse von Tradegate beziehen. Ich glaube, dass die Internetseite (bspw. http://tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005140008 ) sicher recht einfach integrierbar wäre.
Leider funktioniert das über das Hinzufügen einer “Tabelle auf einer Webseite” nicht. Mir scheint aber, dass die Anpassung schnell gehen würde (wenn man wüsste wie )
Verstehe ich das falsch, oder was hat der ariva.de Link mit den Kursen über Tradegate zu tun?
Hat es jemand geschafft, Kurse über Tradegate zu importieren? Zumindest der aktuelle Kurs müsste damit möglich sein, hält Tradegate denn keine historischen Kurse?
Wie kommt PP nun an andere Zeiträume? Wie macht PP das mit Yahoo, da kann es scheinbar selbstständig andere Zeiträume abfragen. Wäre es möglich, in der URL für den Abruf noch Variablen wie das $DATE mitzugeben, am besten auch mit Formatierungsoptionen wie bei date +"%F" ?
Wie PP nun auf der Seite die Tabelle, die Spaltennamen und den aktuellen Kurs absolut/prozentual findet, scheint ziemlich flexibel zu sein, auf jeden Fall hat es mit Ariva auf Anhieb funktioniert. Oder kennt PP das ariva.de Layout?