Kurse von Tradegate

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem: Ich würde gerne die Kurse von Tradegate beziehen. Ich glaube, dass die Internetseite (bspw. http://tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005140008 ) sicher recht einfach integrierbar wäre.

Leider funktioniert das über das Hinzufügen einer “Tabelle auf einer Webseite” nicht. Mir scheint aber, dass die Anpassung schnell gehen würde (wenn man wüsste wie :slight_smile: )

Jemand eine Idee?

LG
SaltyJ

Hallo, über Tabelle und die URL lässt sich das bei einigen Aktion machen.

http://www.ariva.de/tesla-aktie/historische_kurse?boerse_id=131&month=&currency=EUR&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=1&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

1 Like

Verstehe ich das falsch, oder was hat der ariva.de Link mit den Kursen über Tradegate zu tun?

Hat es jemand geschafft, Kurse über Tradegate zu importieren? Zumindest der aktuelle Kurs müsste damit möglich sein, hält Tradegate denn keine historischen Kurse?

Warum bietet Tradegate selbst eigentlich keine historischen Kurse?

Ok, über Ariva komme ich z.B. so an die Liste über einen Monat:
https://www.ariva.de/evotec-aktie/historische_kurse?boerse_id=131&month=2018-07-31

Wie kommt PP nun an andere Zeiträume? Wie macht PP das mit Yahoo, da kann es scheinbar selbstständig andere Zeiträume abfragen. Wäre es möglich, in der URL für den Abruf noch Variablen wie das $DATE mitzugeben, am besten auch mit Formatierungsoptionen wie bei date +"%F" ?

Wie PP nun auf der Seite die Tabelle, die Spaltennamen und den aktuellen Kurs absolut/prozentual findet, scheint ziemlich flexibel zu sein, auf jeden Fall hat es mit Ariva auf Anhieb funktioniert. Oder kennt PP das ariva.de Layout?

1 Like

Hallo Community,

ich möchte gerne Tesla in PP einpflegen und mache das über die Tabelle von OnVista von der Börse Tradegate.

Diesen Link verwende ich und PP zieht auch Kurse:

https://www.onvista.de/onvista/times+sales/popup/historische-kurse/?notationId=37295290&dateStart=01.01.2017&interval=Y5&assetName=Tesla&exchange=Tradegate

Jedoch zeigt er mir für den 22.10.2021 in PP über 900€ an, obwohl Tesla die Marke noch nicht geknack hat.

Originale Kurse von Tradegate findet man hier, wo man die über 900€ nicht sieht?!:

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Wisst ihr, warum das der Fall ist? Wie bekommt ihr die richtigen Kurse in euer PP, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße

Ja: Das ist die NotationID zur NASDAQ, nicht zu Tradegate.

1 Like

Vielen Dank, das war der springende Hinweis!