Kurse von Wertpapier in Fremdwährung falsch

Hallo zusammen,

ersteinmal: Tolles Programm, bin begeistert, auch wenn ich noch längst nicht überall durchblicke. DANKE also an den Macher!!
Müglicherweise meinem Anfänger-Status geschuldet ist auch folgende Unklarheit:

Meine Heimat-Währung ist EUR, habe aber auch Werte in USD und DKK in meinem Portfolio. Im Bereich „Performance-Berechnung“ wird der Marktwert dieser Papiere viel zu niedrig angegeben, weil zwar der aktuelle Kurs in EUR angegeben wird, dieser wird aber als (wie im beigefügten Beispiel) als DKK-Kurs behandelt und entsprechend um den Faktor 7,5 heruntergerechnet.

Kann den Grund nicht entdecken, vielleicht kann mir jemand helfen?! Hier einer der Fälle:



Vielen Dank schon einmal!

Das Problem ist schnell erklärt. Du hast als Währung f. die Kursversorgung DKK hinterlegt und beziehst Kurse (ohne Währung) von XETRA. Und diese sind vermutlich in Eiro :thinking:

1 Like

Das klingt einleuchtend, Ragas, vielen Dank!
Habe versucht, über die Suche hier und über Google weiterzukommen, aber: Wo werden Kurse (DKK, USD) zur Einbindung in PP angeboten und wie binde ich sie ein? Über „Tabelle auf Webseite“?

Vielen Dank schon- und nocheinmal!

Google schlägt für die Böre in Kopenhagen in der Währung das Symbol f. Yahoo Finance von
NOVO-B.CO vor. Das sollte helfen.

Hat geholfen! Herzlichen Dank für Deine Hilfe, Ragas!