Kurse werden nicht gefunden; wie funktioniert „Tabelle auf einer Webseite“ bei Fonds oder Zertifikaten?

Hallo zusammen, ich bin der Anwärter Peter und versuche mit wenig EDV-Kenntnissen mich durch dieses wundervolle Programm zu arbeiten. Die meisten Werte habe ich bereits erfasst und werden auch erfolgreich aktualisiert. Bei Zertifikaten oder einigen Fonds komme ich aber einfach nicht weiter. ZB.
LU2112291799 black Rock fonds
wenn ich diese Adresse unter Tabelle auf einer Webseite eingebe, passiert leider nichts:

Ich habe es mit einigen Anbieter versucht, es klappt einfach nicht, Broken pipe ist die häufigste Antwort vom Server. Im Forum komme ich nicht weiter, die Hinweise sind oft mit Programmierkenntnissen verbunden, die ich nicht habe. Vielleicht gibt es ja einen einfachen Grund warum diese links in den Tabellen so nicht funktionieren.
Hier eine Anleihe der City Group: ttps://www.ariva.de/US172967JP75/kurse/historische-kurse?go=1&boerse_id=1&month=&currency=EUR

Ich arbeite mit einem Mac M1 max.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße Peter

Wenn ich in Ariva ᐅ 3,3% Citigroup Inc 15/25 auf Festzins Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE eingebe, bekomme ich sofort Kurse.

Auch die Isin LU2112291799 liefert sofort.

Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Gruß

Danke für die schnelle Antwort! Die Kurse sehe ich auch in Ariva, sie werden aber einfach nicht in pp übernommen, wenn ich die URL rein kopiere?
Bisher funktionierte der Weg über Tabellen nur bei einer Aktie, daher meine Vermutung, das es mit der Wertpapier Kategorie zusammenhängt oder der link nicht einfach so kopiert werden kann?
Vielen Dank!

Sehr offensichtlich ist, dass der erste Buchstabe fehlt („ttps“ statt „https“). Falls du das so auch in PP angibst, liegt es sicherlich daran.

:grinning: das ist nur copy Paste Fehler, sorry, in der Tabelle steht es richtig.

Kannst du hier bitte einmal einen Screenshot von der Konfigurationsseite historische Kurse einstellen? Vielleicht machst du dort ja etwas falsch.

1.pdf (1010,9 KB)
2.pdf (683,7 KB)
3.pdf (211,7 KB)
4.pdf (208,6 KB)
Ich weiss nicht, ob das mit den PDF so funktioniert. Hier mal ein paar Bildschirmfotos von dem Problem. Vielen Dank!

Das sieht eigentlich ganz gut aus (auf der Seite historische Kurse, der Rest ist für dieses Problem in der Konfiguration nicht relevant). Was passiert denn, wenn du bei historischen Kursen Mal auf den Button Serverantwort anzeigen klickst? Kannst du das Ergebnis bitte auch Mal teilen?

sorry für die späte Antwort, musste zwischendurch mal zum Altherrentennis :wink:

Dann kommt immer Broken pipe

5.pdf (2,2 MB)

Vielen Dank für die Unterstützung!

Broken Pipe? Verwendest du irgendwelche Programme die deine Internetverbindung überwachen, cachen oder sonstwie beeinflussen? Evtl. Firewall?

2 Likes

ja, den McAfee, guter Hinweis, ich schalte den mal ab

1 Like

ihr seid super!, das war das Problem, die blöde firewall war Schuld. Komisch, dass es teilweise trotzdem funktionierte. Egal, vielen, vielen Dank für die Hilfe und allen schöne Festtage!
LG Peter

2 Likes

Super, das freut mich sehr. Vielleicht kannst Du den Post von @Rafa noch als Lösung markieren, damit andere mit ähnlichem Problem diesen schnell finden.

Frohe Feiertage!

1 Like