Kurse werden nicht mehr aktualisiert

Im dem Sinne, dass sie ihren Ärger grad ordentlich Luft machen (Twitter etc.)

Die aktuelle Entwicklung kann man unter https://twitter.com/YahooCare beobachten.

Hatte nicht Vodafone heute Nacht auch ähnliche Probleme?

Genau, die hatten auch Probleme mit ihren DNS Servern.

Könntet in der Tat auch bei Yahoo daran liegen, wenn man mal hier schaut:
https://www.dnswatch.info/dns/dnslookup?la=en&host=yahoo.com&type=A&submit=Resolve

Yahoo scheint massive Probleme zu haben.

Hey Leute,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen und schreibe hier mal rein, da es um was ähnlichem geht.

Seit ca. 1-2 Woche werden nach dem öffnen von PP die Kurse nicht mehr aktualisiert. Erst wenn ich sie einzeln anklicke und auf „Kurse>Kurse online aktualisieren“ geh wird der neuste Kurs angezeigt. Auch auf „Online>Kurse aktualisieren“ funktioniert nicht. Sehr umständlich mit vielen Werten. Neuste Version ist installiert und auch eine Neu-Installation wurde schon probiert. OS ist auch egal, passiert bei macOS und Windows.

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Schnauf berichtet.
Die Aktualisierung einzelner Werte geht durch „Rechtsklick - Kurse - Kurse online aktualisieren“.
Wenn ich allerdings alle Kurse aktualisieren möchte, tut sich nichts. Auch nicht beim Starten (Häkchen bei Einstellungen schon gesetzt)
Neuste Version installiert, Windows.

Hat jemand Abhilfe?

Danke Euch!

Eigentlich wollte ich noch 2 Eigenarten hier posten, die mir noch aufgefallen sind. Zum einen ist mir aufgefallen, dass der Kurs in den Einstellungen (Historische Kurse) einzelner Werte den aktuellen Wert hat (Bild: Punkt 1). Also normal aktualisiert, so wie es sein soll. Jedoch in der Watchlist, in der Übersicht der aktuelle Kurs nicht angezeigt wird (Bild: Punkt 2). Hier in meinem Screenshot aber schon, weil ich das Problem dann doch gelöst hatte.
Die zweite Sache, die mir aufgefallen ist war das bei Punkt 3 im Bild bzw. in dem Bereich eine Meldung stand wie, (kann es leider nicht mehr genau zitieren) „Es fehlt eine Kategorie“. Jedoch hatte der Wert im Bild mehrere Kategorien (Klassifizierungen). Man konnte deshalb auch nicht auf „OK“ klicken, sondern nur auf „Abbrechen“. Wenn ich jetzt alle Kategorien entfernt hatte und wieder hinzugefügt konnte man wieder auf „OK“ klicken und die Meldung war weg.
Wie dem auch sei, ich konnte das Problem jetzt aber doch lösen. Ich hatte vor einer Weile ein wenig mit der Abfrage über die API-Schlüssel von Alpha Vantage und Quandl herumgespielt und getestet und hatte mir da auch eine Test-Watchlist und ein paar Test-Werte angelegt. Ich hatte es damit aber nicht wirklich hin bekommen und die Werte waren natürlich auch alle nicht mehr aktuell. Somit hab ich jetzt all diese Test-Werte und auch die Test-Watchlist gelöscht und siehe da, es werden wieder alle anderen Werte nach dem Start von PP aktualisiert, so wie es sein soll. Es scheint als hätten diese Werte ingendwas blockiert oder so…ich kann es mir auch nicht wirklich erklären.
Hoffe es hilft dir, davko.

Hallo Schnauf,

also bei mir lag es wie es aussieht daran, dass ich zwar die Wertpapiere klassifiziert habe aber man muss auch eine „Unterklassifizierung“ erstellen. Die Fehlermeldung wurde oben angezeigt, als ich auf ein Wertpapier geklickt habe.
Nachdem ich die Unter-Klassifizierung vorgenommen habe, funktioniert die Aktualisierung der Kurs!
VG

Hallo zusammen,

bei mir werden die Kurse nur aktualisiert, wenn ich das Wertpapier einmal bearbeite und wieder speichere, danach werden die Kurse einmalig abgeholt.
Woran kann es noch liegen, dass die Kurse nicht automatisch aktualisiert werden?

Gruß
Mansur

Haken gesetzt?
Bildschirmfoto_2020-04-07_21-37-01

Hi,

ja die Option ist gesetzt, es funktioniert aber trotzdem nicht automatisch.

VG
Mansur

Was sagt das Fehlerprotokoll?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Interner Fehler „Mark invalid“ bei Kursabruf von „Tabelle auf einer Webseite“

Hallo,

wie es aussieht, lag es an einigen Wertpapieren, für die keine Kurse abgeholt werden konnten. Ich werde das noch mal beobachten und mich danach melden.

Vielen Dank!
Mansur

Jein, nennt sich hier posten im Forum…

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Das Programm aktualisiert die Kurse von den Wertpapieren nicht automatisch. Händisch geht das, ist allerdings leider sehr aufwendig. Kann mir jemand sagen, warum die Automation nicht funktioniert?

Viele Grüße!

Entweder weil es in den Einstellungen abgewählt wurde oder du deine Kurse von VIAG beziehst. Ansonsten sollte im PP Fehlerprotokoll ein Hinweis stehen .

Bei mir aktualisieren sich die Kurse nicht. Weder automatisch noch nach manuellem Anstossen der Aktualisierung. Ich habe u.a. folgendes im Fehlerprotokoll gefunden, sieh unten. By the way: alle Wertpapiere sind auf Quelle Yahoo Finance eingestellt.
image

Wed May 27 16:45:09 CEST 2020
Unable to connect to repository https://updates.portfolio-performance.info/portfolio/content.xml