Kurse werden nicht von Portfolio Report abgerufen

Hallo Zusammen,

Ich habe einen ETF den ich gerne in die Wertpapierliste eintragen möchte und abrufen möchte gefunden und zwar den WKN: A12GVR
Dieser wird auch über Portfolio Report gefunden und hinzugefügt.
Doch Leider werden keine Kurse und Daten abgerufen.

Da ich das mit den Manuellen einfügen und Automatischen Abrufen von anderen Webseiten wie Yahoo Finance nicht nicht klar komme kann ich dafür keine Kurse abrufen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Ich hatte in den letzten Tage auch Probleme mit aktuellen Kursen. Gerade bei Yahoo Finance.

Du kannst kurzfristig eine Alternative nehmen, den Import über eine Tabelle auf einer Webseite. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann klappt das bei dir nicht so richtig? Ich versuche es mal Schritt für Schritt zu erklären:

  1. Rechtsklick auf dein Wertpapier -> dann „Editieren…
  2. Den Reiter „Historische Kurse“ auswählen
  3. Als Lieferant „Tabelle auf einer Webseite“ auswählen
  4. Diesen Link eintragen:

https://www.ariva.de/cfs_dbxt-msci-fonds/historische_kurse?go=1&boerse_id=12&month=&currency=&clean_split=1&clean_payout=1&clean_bezug=1

  1. Wenn die Kurse geladen sind unten auf „OK“ -> bei der Abfrage, ob die alten Kurse behalten werden sollen, das auf jeden Fall machen!
  2. Fertig, nun hast du erst einmal aktuelle Kurse und kannst bei Zeiten mal schauen ob Yahoo Finance wieder läuft

Damit alleine fällt es schwer, das Problem nachzuvollziehen. Was hast Du denn genau gemacht? Auch ein Screenshot könnte helfen.

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich kann zwar nicht sagen warum aber ich habe es gerade nochmal probiert und heute werden Kurse abgerufen komischerweise.