Kurse werden nur in USD statt EUR angezeigt

Guten Morgen zusammen,

ich habe beim Depotübertrag 3 US Aktien die erst mal keine Kurse angezeigt haben.
So weit halb so wild, Portfolio Performance kann keine Kurse übermitteln. Habe dann eigentlich soweit alle anderen Lieferanten getestet und zB. Yahoo Finance liefert Kurse aber nur in US$. Passt natürlich nicht zu meinem restlichen EURO Depot.
Welche Möglichkeit gibt es nun noch die Kurse in EURO zu importieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Roland_Eiland,

wenn du uns die Wertpapiere mitteilst, können wir dir vielleicht die Symbole nennen, unter denen sie an den deutschen/europäischen Börsen geführt werden. Viele Wertpapiere haben an den verschiedenen Börsen unterschiedliche Symbole.

Es geht um

  1. LTC Properties WKN: 884625
  2. Omega Healthcare WKN: 890454
  3. Iron Mountain WKN: A14MS9

Habe versucht mir die historischen Kurse aus anderen Quellen zu holen wie zB. Ariva aber dort gehts immer nur max 30 Tage zurück, bei OnVista hat das auch nicht funktioniert.

Versuche jetzt gerade noch eine CSV Datei zu importieren.

LTC Properties hat an der Börse Frankfurt hat das Symbol LTP.F
Omega Healthcare WX4.F
Iron Mountain I5M.F

Was hat der CSV-Import mit deiner Frage zu tun?

Egal wo und wie ich das Symbol eingebe, funktioniert trotzdem nicht.
Liegt wahrscheinlich an mir.

muss ja, ich habe es bei mir getestet.


Danke für deine Hilfe, hat jetzt funktioniert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, lag natürlich an mir.
Wünsche noch einen schönen Tag.

Bitte, gerne geschehen

Hallo Harry_Hirsch,
auf der Suche nach Lösung zu anderen Problemen mit PP stosse ich auf einen Hinweis von Dir, dass die Papiere teils abweichende Kürzel haben. Darauf wäre ich leider nie gekommen, weil ich mich auf die gängigen Angaben auf den Börsenportalen beziehe, so hat Omega Healthcare eigentlich OHI als Symbol, und Iron Mountain IRM… Dementsprechend hat PP über Yahoo dann auch nur die USD Kurse gezogen, was mich zur Weißglut gebracht hat.
Muss ich bei Yahoo für alle Papiere also das Kürzel überprüfen? Danke für den Klassehinweis.
Gruß Arne

Ja, z.B.

https://www.google.com/search?=omega+healthcare+yahoo+finance+frankfurt

und schon weiß man das Euro-Kurse für OHI unter WX4.F zu bekommen sind. Weißglut unnötig.