Kurse werden nur teilweise aktualisiert

Hallo zusammen,
leider habe ich nun seit längerem das Problem, dass die Kurse nur teilweise aktualisiert werden beim Programmstart:

Dabei tritt der Fehler nicht nur bei Kursabfragen von Coingecko auf sondern auch z. B. bei Yahoo Finance.
Wenn ich manuell vorgehe: Rechtsklick auf das Asset → Kurse → Kurse online aktualisieren

sieht man für einen Augenblick unten Rechts im Fenster des Programms “2 verbleibende Operationen”, diese Meldung ist auch wieder sofort weg, aber der Kursstand ist nach wie vor 16.01.2025 und wurde somit nicht aktualisiert. Ich dachte es liegt zu erst am VPN, habe diesen deaktiviert und das Programm neugestartet, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Was steht denn in deinem Error Log?

PS: Es ist einfacher wenn du Screenshots vom gesamten Bild einstellst.

Dazu kannst du den Diskreter Modus unter Ansicht → Optionen nutzen.

1 Like

Okay,

Mehr sieht man nicht auf dem Screen außer den Programmhintergrund deshalb habe ich auf dem Screenshot den Bereich begrenzt und weil ich einen Curved Monitor habe der den Screenshot unnötig in die Länge ziehen würde.

Ich habe vergessen zu bedenken, dass die Börse erst 15.30 öffnet und daher es ja noch keine Kurse gibt für heute 17.01.25 deshalb ist es korrekt, dass für die Stocks keine neuen Kurse gezogen werden. Für die paar Kryptos hat es jetzt geklappt mit den Kursen, nachdem ich es manuell nochmal probiert habe. Habe allerdings öfters vorher mit den Kryptos Probleme gehabt, dass die Kurse nicht automatisch alle gezogen worden sind. Ich denke dass liegt an der API von Coingecko (dem Kurslieferanten) die zu viele Anfragen auf einmal blockiert. Gibt es einen Workaround hierfür? Vielleicht Umstellen des Kurslieferanten für einzelne Kryptos um die Anzahl der Abfragen für Coingecko zu reduzieren?

Verwendest Du die aktuelle Version von PP? Ich kann mich erinnern, dass es in einer früheren Version Probleme mit dem Kursabruf gab:

Version: 0.73.0 (Dezember 2024)

Habe deinen neuen Beitrag grade erst gesehen. Ja, in der Version sollte der genannte Fehler behoben sein, dann könnte es an dem Problem mit Coingecko liegen.