Kursentwicklung von einem Tag zum anderen berechnen

Ich würde gerne berechnen, wie sich der Aktienanteil in meinem Portfolio vom 9. auf den 10. März 2020 (als es den großen Crash gab), genau entwickelt hat. Kann ich das bei PP irgendwo machen?

Dieser Beitrag sollte helfen:

1 Like

Danke für die schnelle Antwort!

Wie zuverlässig sind denn diese historischen Daten?

Demnach wäre mein Depot an diesem Crashtag nur um 1,5 % gesunken. Schön wäre es ja, aber so weit ich mich erinnere, ging es an diesem Tag ungefähr so weit runter wie beim Dax, also fast 10%. Wie kann es sein, dass bei PP diese Entwicklung so anders aussieht?

UPDATE: Das war ein Denkfehler von mir: Richtig runter ging es ja am 9.3., also muss man die Kurse mit dem Börsentag davor vergleichen, das war der 6.3. und da ist der Verlust dann auch ungefähr stimmig.

Falls noch nicht gesehen: Den richtigen Zeitraum wählen

Du kannst Dir im Diagramm ja auch mal in einem größeren Zeitraum (zwei Wochen o.ä.) die täglichen Veränderungen anschauen.

Danke, guter Tipp, weil im Diagram auch Zeiträume möglich sind. Ich sehe dort aber nur die absoluten Werte in Euro wie kann man sich denn im Diagram eine prozentuale Entwicklung anzeigen lassen?

Performancediagramm, oder selbst rechnen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.