Kurserfolg, Dividende und Gesamtergebnis unter Wertpapiere anzeigen


#1

ich würde gerne alle meine Papiere anhand der Performance (Kurserfolg, Dividende, Gesamtergebis (Kurserfolg + Dividende) sortieren. Am besten ließe sich das aus meiner Sicht unter Wertpapiere implementieren. So könnte man seine Verlierer & Gewinner auf einem Blick erkennen.

Aktuell muss unter “Berechnung” und “Dividenden” nachgeschaut werden, dies gestaltet sich umständlich, gerade wenn viele Assets vorliegegen. “Wertpapiere” besitzt zudem bereits eine Filterfunktion für weitere Recherchen.

Ich gehe davon aus, dass sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen hält, da die Werte bereits vorliegen. Der Informationsgewinn wäre dank der Übersichtlichkeit aus meiner Sicht enorm. Zur Verdeutlichung anbei ein paar Screenshorts.

Bitte bei Bedarf liken, etvl. hilft das bei der Priorisierung. :heart_eyes_cat:

Verbesserungswunsch: Anzeige von Kurserfolg, Dividende, Gesamtergebnis unter Wertpapiere

Kurserfolg unter Berechnung u.U. unübersichtlich (keine Filtermöglichkeit) bei vielen Assets

Dividende unter Dividenden zwar detaillert aber für den genannten Zweck oben ungeeignet

Unter “Vermögensaufstellung” kann der Kursgewinn, Dividende, Gesamtergebnis bereits angezeigt werden, das betrifft aber nur gehaltene und nicht bereits verkaufte Papiere.


#2

Entspricht der Bericht unter Performance->Wertpapiere nicht dem, was du suchst? Dort kannst du mit dem Zahnrad noch weitere Spalten hinzufügen.

Deine vorgeschlagene Implementierung ist m.M. nicht sonderlich geschickt. Es werden dann Stammdaten mit individuellen Daten vermischt. Das ist unter anderem wegen des Berichtszeitraums (welcher in den Stammdaten nicht existiert) problematisch.


#3

Danke @SDL, berechtigter Einwand. Ich hatte das unter Performance übersehen, weil ich mittels “Bestand >0” bereits verkaufte Papiere ausgefiltert hatte. Was fehlt ist lediglich der Quickfilter, ich werde dazu am besten einen neuen Beitrag starten.


#4

Eine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit in dieser Übersicht bei den Wertpapieren auch die Gesamtperformance aller Wertpapiere anzeigen zu lassen? Das wäre praktisch.

Ich sehe bei mir nur die Einzelperformance.