Kursgewinn % (FIFO) in der Vermögensaufstellung


#1

Hi,
ich habe eine Frage zur Spalte Berechnung des Kursgewinns (FIFO) in der Vermögensaufstellung.
PP zeigt mir an, dass ich keinen Kursgewinn habe. Wenn ich die Beschreibung für diese Spalte durchlese, wird angegeben, dass hier der Marktwert - Einstandspreis angezeigt wird (also ohne die Berücksichtigung von irgendwelchen Kosten).
Wenn das so wäre, müsste ich jedoch einen Kursgewinn haben :slight_smile: Das bestätigt mir auch die Berechnung (Performance-Berechnung) “Kurserfolge” in PP.

Was verstehe ich bei der Spalte Berechnung des Kursgewinns % (FIFO) in der Vermögensaufstellung falsch?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Jürgen


#2

Bitte wirf einen Blick in dieses Thema: Was sollte ich beim Melden eines Fehlers beachten?

Es fehlen leider jegliche Informationen, um die Situation nachzustellen.


#3

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Ich hab einfach blindlings drauf los geschrieben :smile:
Hat sich jetzt eigentlich schon erledigt…
Aber eine grds. Frage zu der Spalte Kursgewinn in der Vermögensaufstellung hätte ich. Evtl. kannst du mir die beantworten:

Bei den Kursgewinnen werden die Kosten für den Kauf mit berücksichtigt, oder?

Viele Grüße

Jürgen


#4

Hi Thomas,
entschuldige das ich jetzt wieder schreibe!
Normalerweise sollte doch in der Vermögensaufstellung ein Gewinn und kein Verlust bei den Emerging Markets angezeigt werden!
Ich habe mal einen Screenshot hochgeladen:

Liegt das an den Kosten für den Kauf?? Werden die beim Einstandskurs mit berücksichtigt?

Hab die aktuelle Version von PP und ansonsten funktioniert auch alles einwandfrei!

Vielen Dank für deine Antwort!

VG
Jürgen