Passend zu dem Thema auch eine ähnliche Fragestellung:
(Flatex Depot in Österreich, Positionen über Tradegate Handelsplatz gekauft)
Ich habe mich mit einigen Threads zum Thema Kursdaten in PP eingelesen, und habe es vor allem mit Hilfe dieses großen Threads geschafft, die historischen Daten aller meiner Depotpositionen vom Tradegate Handelsplatz in PP abzubilden. Das funktioniert wirklich einfach, großes Lob an die PP Entwickler.
Wenn ich den Tagesschlusskurs im Flatex Depot mit dem Schlusskurs auf der Tradegate exchange Website vergleiche, stimmen diese überein. In PP weicht der Schlusskurs jedoch geringfügig ab. Wenn ich in PP meine historischen Daten über ariva.de oder onviste.de hole, habe ich festgestellt, dass diese Plattformen in den historischen Daten nicht den gleichen Schlusskurs haben, wie Tradegate Exchange direkt. Konkretes Beispiel:
In Flatex und auf Tradegate Exchange ist der Tagesschlusskurs 76,090 EUR. Auf onvista.de (siehe Bild oben) ist dieser Wert auch um 21:58:58 ersichtlich, aber danach ändert sich der Kurs nochmals, bei 0 Stück Handelsvolumen. Diese 76,163 EUR werden dann auch als Schlusskurs in PP übernommen. Das ist somit kein Fehler von PP, aber ich möchte trotzdem die Frage in dieser Runde stellen, ob jemand für diesen abschließenden Kurssprung den Grund kennt? Er wird schließlich nicht auf der Handelsplatz Webseite selbst abgebildet, und führt am Ende des Tages zu einer Differenz in den angezeigten Kursgewinnen. Das ist natürlich nur eine Feinheit, trotzdem bin ich neugierig, welchen Grund diese Differenz hat.
Hier noch ergänzend der Screenshot nach Handelsschluss auf Tradegate Exchange: