Kursgewinn und Dividenden für Trades

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu den Auswertungen.

Im Bereich „Trades“ wird in der Spalte „Gewinn/Verlust“ die Differenz zwischen Kaufpreis inkl. Gebühren und Verkaufspreis inkl. Gebühren angezeigt.
Als Investor interessiert mich neben den Kursgewinnen natürlich auch die Dividenden.
Habt ihr einen Tipp, wie ich für eine Aktie die Rendite inkl. Dividenden anzeigen lassen kann?

Rendite = Kursgewinn + Dividenden

Im Bereich „Wertpapiere“ erhalte ich schon mal eine Übersicht über die Summe der Dividenden und die Dividendenrendite für ein Jahr und bei Bestand > 0 sogar eine Berechnung der Dividende in % insgesamt. Zur Beurteilung der Gesamtrendite hilft das aber auch noch nicht. Manuell rechnen geht natürlich, ist aber nicht optimal :wink:

Vielen Dank im Voraus für alle Ideen.

Gruß
Julian

1 Like

Hallo Zusammen,
hat niemand eine Idee? :slight_smile:

Ja, das interessiert mich auch gerade.
Unter dem Reiter Wertpapiere sehe ich für das Wertpapier die gesamten Gewinn/Verlust inklusive Dividenden.
Bei den Trades sehe ich nur wirklich die “Trades” des Wertpapiers. Es gibt aber keine Möglichkeit sich während dem Zeitraum des Haltens des Wertpapiers die Dividende einzublenden.

Bei mir war es nämlich so:
Kauf → Verkauf
dazwischen an der Seitenlinie
Kauf → Verkauf

Jetzt würde ich gerne wissen wie bei den einzelnen Trades sich die Dividende bemerkbar gemacht hat.

Grüße

1 Like

Schau mal unter Zahlungen Dividenden. Leider sind dort aber nur Zeiträume AB einem bestimmten Jahr möglich
Einen differenzierten Zeitraum kann man sich leider nicht anzeigen lassen, außer in den Monatsansichten.

EDIT: Unter Absolute Performance sind die Dividenden mit drin.

Danke Heinz-Otto. Als langjähriger Benutzer von PP kenne ich die “Zahlungen Dividenden”.
Mir geht es wirklich nur konkret um die Trades und dort sozusagen die Absolute Performance inkl Dividende.
Das scheint aktuell nicht möglich.

Also um das noch genauer darzustellen:
#1 Kauf → Dividende → Verkauf
dazwischen an der Seitenlinie
#2 Kauf → Dividende → Verkauf

Nun würde ich gerne die Performance für #1 und #2 separat für diesen Zeitraum ermittelt haben.

VG

Tut mir leid, darauf habe ich nicht geachtet. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Sorry!