Kursgewinn und Dividenden für Trades

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu den Auswertungen.

Im Bereich „Trades“ wird in der Spalte „Gewinn/Verlust“ die Differenz zwischen Kaufpreis inkl. Gebühren und Verkaufspreis inkl. Gebühren angezeigt.
Als Investor interessiert mich neben den Kursgewinnen natürlich auch die Dividenden.
Habt ihr einen Tipp, wie ich für eine Aktie die Rendite inkl. Dividenden anzeigen lassen kann?

Rendite = Kursgewinn + Dividenden

Im Bereich „Wertpapiere“ erhalte ich schon mal eine Übersicht über die Summe der Dividenden und die Dividendenrendite für ein Jahr und bei Bestand > 0 sogar eine Berechnung der Dividende in % insgesamt. Zur Beurteilung der Gesamtrendite hilft das aber auch noch nicht. Manuell rechnen geht natürlich, ist aber nicht optimal :wink:

Vielen Dank im Voraus für alle Ideen.

Gruß
Julian

Hallo Zusammen,
hat niemand eine Idee? :slight_smile: