Kursgewinn/Verlust seit...bei gleicher Aktie in 2 Depots

Hallo,
wenn die gleiche Aktien in z.B. 2 Depots ist und man ermittelt den Kursgewinn/Verlust wird dieser immer als Summe über alle Depots angegeben. Wenn also ein Filter auf Depot 1 gesetzt wird, ist der angegeben G/V Wert für die Gesamtstückzahl der Aktie und nicht für die Stückzahl in Depot 1. Soll das so sein?

Hallo @Dieter_Schmalbein, dass hört sich erst mal nach eine Bug an :unamused: Wenn man einen Filter auf ein Depot setzt, dann sollten auch nur die Stücke aus diesen einem Depot angezeigt werden.

Ich habe gerade mal versucht das nachzuvollziehen. Ich vermute Du meinst die Spalte “Gewinn / Verlust” in der Vermögensaufstellung, richtig? Wenn ich da ein Wertpapier in zwei Depots habe, dann aber nach nur einem Depot filtere, dann sehe ich einen aktualisierten Wert.

Vielleicht könntest Du mal ein Beispiel posten? Einfach alle anderen Buchungen / Wertpapiere löschen.

Test- PP - Performance.xml (102,2 KB)
Anbei habe ich als Beispiel zwei Depots angelegt. In beiden Depots eine Allianz Aktie mit unterschiedlicher Stückzahl. Ich gehe jetzt auf Vermögensaufstellung und lege eine Spalte an „Performance 1 Jahr“. Hier wird ein Wert von 391,32€ Angezeigt und eine Stückzahl von 46.
Wenn ich jetzt einen Filter auf DepotBank 1 setze sollte „Performance 1 Jahr“ etwa -192€ herauskommen. 16x149€ =2384€ ; Marktwert: 16x161=2576€.
Der Filter auf DepotBank2 sollte in etwa 30x 161 = 4830 (Marktwert) minus 30x149= 4470€ (Wert vor 1 Jahr) = 360€
Der Wert Performance 1 Jahr im Gesamtdepot also 360-192= 168€

Depot1 Allianz Einlieferung 15.4.2015 16 St zu 168€
Depot2 Allianz Einlieferung 29.1.2015 30 ST zu 147€

1 Like

Das schaue ich mir an. Kann allerdings ein paar Tage dauern.

Sorry, es muß +192 heißen nicht -192€