Kursgewinne/Kursverluste weichen ab zwischen abgeschlossenen Trades und Performanceberechnung

Kleines Problem mit PP, vor oder im PC…

Habe heute eine Unstimmigkeit bemerkt, zwischen den abgeschlossenen Trades und der Angabe im Berechnungsfeld der Performance.


Alle Trades zusammengerechnet ergeben ein Plus von 136,39€ als realisierten Kurserfolg. Im Performancediagramm werden -80,44 als realisierte Kursverluste ausgewiesen.

Ist ytd!
Und ich will ja in der Übersicht auch wissen, was ich ytd realisiert habe, weil steuerwirksam ytd.

Anderes macht doch keinen Sinn, das über die Jahre zu strecken!

Das ist leider der Schwachpunkt von PP, das im Betrachtungszeitraum nur die Buchungen selektiert werden und nicht das Ergebnis. Daher arbeite ich gerne mit “Zahlungen” um das Ergebnis je Periode zu erhalten.

Andere wollen anderes. Du mußt eben die richtige Auswertung für deinen Zweck wählen.

Blöd vor allen, dass die Gebühren und steuern korrekt auf ytd Basis angegeben werden. Nur der Gewinn wird verteilt. Wie gesagt, macht für mich keinen Sinn

Bitte das bestehende von @chirlu verlinkte Thema nutzen.