„Kursnotierung“ bei aktiven Positionen

Moin!

ich bin gerade dabei sämtliche Kaufbestätigungen in Portfolio einzutragen. Bisher hat alles super geklappt. Bei all meinen aktiven Positionen kam es heute zu einer “Kursnotierung”. Warum ist das so? Kann ich das irgendwie löschen?
Man sieht das Ganze übrigens nur im Reiter “Wertpapiere”. Gehe ich z.B. in den Reiter “Alle Wertpapiere” und klicke dort auf ein Wertpapier, steht beim Punkt “Umsätze” nichts von Kursnotierung.

Liebe Grüße

Hi @thejannik196,

um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht.

Geht es dir um den Tab Umsätze einmal unter → alle Wertpapiere und einmal unter → Berichte → Performance → Wertpapiere?

Was genau soll das:

bedeuten?
Unsere Glaskugeln sind diese Woche schon in Osterferien.
Du musst uns den Fehler oder deine Erwartung möglichst exakt beschrieben, am besten mit Screenshots.

Einen Diskreten Modus findest du unter → Ansicht → Optionen

Viele Grüße

2 Likes

Ahhh verdammt, ich hab das Bild vergessen, tut mir leid!
In erster Linie geht es mir darum 1.) zu verstehen, was diese Kursnotierung bedeutet bzw. warum sie überhaupt auftaucht, ich hatte das vorher noch nie gesehen und 2.) werde ich aus dem Betrag, der in der Kursnotierung genannt wird nicht schlau. Im Fall des angehängten Screenshots stimmt zwar die Stückzahl, aber wenn ich beide “Kauf” Transaktionen zusammenzähle komme ich auf 1081,32 , bei “Kursnotierung” steht aber ein Betrag von 1112,96

Stückzahl (8) mal aktueller Kurs (offenbar 139,12 Euro).

Bitte nicht wieder in Panik ausbrechen, wenn am Montag der Kurs und folglich auch der Betrag ein anderer ist. Und auch das Datum der Kursnotierung wird sich bis dahin geändert haben.

1 Like

Es geht nicht um Panik, aber hab ich nutze PP jetzt schon ein bisschen länger und hatte das zuvor noch nie. Jetzt würde ich gerne verstehen, warum das da ist, was es mir zeigen soll, ob man das löschen kann usw.

Was der Wert ausdrückt hat @chirlu dir doch gesagt. Daher kann ich deinem gesamten Text leider nicht folgen.

Das es unter —> alle Wertpapiere nicht auftaucht liegt mit Sicherheit daran, das dort auch Wertpapiere stehen die du nur beobachtest aber nicht hälst, folglich würde es dort nur bedingt Sinn machen.

Löschen kannst du den Eintrag nicht.

Viele Grüße

Es soll dir den aktuellen Wert deiner Aktien zeigen, wie er in die Auswertungen eingeht.

Es ist schon immer da, oder jedenfalls viele Jahre.

Nein.