Kurspotential berechnen


#1

Hallo,

ich fände es sehr hilfreich, wenn man in der Ansicht “Alle Wertpapiere” die Möglichkeit bekäme, zwei neue Felder pro Wertpapier manuell zu pflegen:

  1. Kursziel in Euro
  2. Zeitachse - in Monaten zur Erreichung des Kursziels

Aus diesen beiden Feldern könnte ein drittes Feld automatisch berechnet werden.

  1. Kurspotential 12 Monate (%)

Formel für dieses Feld wäre: (Kursziel / Aktueller Kurs -1) * (12 / Zeitachse)

Vorteil: die Ansicht “Alle Wertpapiere” wäre aus meiner Sicht stark aufgewertet, weil man beispielsweise mit einer absteigenden Kurspotential-%-Sortierung wunderbar priorisieren kann bzw. im Überblick behält, welche Aktien nach der eigenen Einschätzung und im Vergleich zu anderen Aktien welches Kurspotential bietet.

In der Hoffnung, mich verständlich ausgedrückt zu haben…

Gruß
Manfred