Heute lief der Aktiensplit für Servicenow durch, und mir fiel auf, dass die hinterlegten Kursziele nicht automatisch mit angepasst werden.
Nein kein BUG, PP alleine macht hier nichts!
Die Kurse stammen aus “fremden” Quellen.
Wenn du die Aktie hältst, kannst du die Splittfunktion von PP nutzen. Hältst du die Aktie nicht, kannst du einen Splitt eintragen, oder du wartest bis deine Quelle die Kurse angepasst hat, löschst deine Kurse und ziehst sie einmal neu.
Ich glaube es sind die Limits gemeint.
Die Erwartungshaltung ist aber ziemlich hoch.
@Sn1kk3r5 Sorry, Du hast meine Meldung nicht verstanden.
Ja, Aktiensplits werden in PP nur manuell durchgeführt.
Aber Stand heute werden als Attribute hinterlegte Kauf/Verkaufskurse nicht automatisch mit angepasst.
Was hat das mit “Erwartungen” zu tun? Das ist einfach ein Bug ![]()
Danke für den Hinweis, ihr habt absolut recht.
Fehlende Funktionalität hat nichts mit einem Bug zu tun:
Als Bug würde ich z.B. eine Funktion bezeichnen, die nicht so funktioniert wie es intendiert war. Dies ist hier IMHO nicht der Fall, weil die Limits sind Dein privates Attribut, welches als Standard nicht vorhanden ist.
Wenn Du die Erwartung hast, das diese Limits bei einem Split automatisch angepasst werden müssten, dann ist das eher ein Featurewunsch.
@ProgFriese Yo, aber wohl eine Definitionsfrage. Es sind zwar “meine” konkreten Limits, aber die Funktionalität Limits setzen zu können ist ja vorhanden. Insofern sehe ich das eher als Bug denn als Feature.
Aber meines Erachtens ist das jetzt Haarspalterei. Der Wunsch ist doch klar geworden, und ob und wann es eingebaut wird, entscheidet Andreas eh selbst.