Laden historischer Kurse (Kryptos)

Hallo zusammen,

ich würde gerne historische Werte manuell im PP hochladen. Ich denke das ist easy über diese Funktion hier möglich, richtig?

Kann mir jemand sagen, wie ich an die historischen Werte (zurück bis zum Launch eines Coins) im passenden CSV Format komme? Muss nicht kostenfrei sein.

Viele Grüße
Jannick

Hi Jannick,

Ja, rechts klick → Kurse → mehrere Optionen.

Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:

Mehrere coins bedeutet auch unterschiedliche Quellen. Aber hier wird dir sicherlich keiner das googlen abnehmen. Eine ganze Reihe an Quellen findest du schon im Forum.

Viele Grüße

PS. Lange Kurslisten spiegeln sich in der Performance von PP wieder.

1 Like

Ich kenne mich mit Kryptos nicht aus, aber Ariva finde ich immer eine gute Adresse.

Wenn man ältere Kurse und frei wählbare Zeiträume haben will, muss man sich glaube ich kostenfrei registrieren. Ganz unten findet man “Kurse als CSV-Datei” und kann da den Zeitraum wählen.

Ich habe da einen Account und bin sehr zufrieden.

Ich setze dann mit Rechtsklick auf Wertpapier → Editieren → Historische Kurse → Tabelle auf einer Webseite den entsprechenden Link von Ariva.
Nur wenn man mal mehr als 1 Monat nicht mehr in PP war und die Kurse aktualisiert hat, muss man die dann nachpflegen.

1 Like

Portfolio Report führt mittlerweile auch einige Kryptowährungen. Dafür musst Du nicht viel mehr tun, als die Kryptowährung über die Suche anzulegen.

Wenn Du verrätst, um welche es geht, kann man Dir besser helfen.

1 Like

Vielen Dank für Eure Antworten. Cooles Projekt @Thomas! Leider finde ich auf beiden Links die historischen Kurse für die meisten Coins nicht. Beispiele: Casper (CSPR), Bittensor (TAO - gibt es noch nicht so lange, neue Coins generell schwierig zu finden) oder Nervos Network (CKB).

@Sn1kk3r5 es ist nicht so, dass ich zu faul zum Suchen wäre. Ich finde nur keine geeignete Quelle für Kryptos in EUR mit Export-Funktion :frowning: