Frage 1:
Ich benutze auf dem Handy die PP App und auf dem PC das klassische Programm. Jetzt werden die Kurse am Handy direkt geladen, am PC dauert es extrem lange (~15-20 Min). Könnte das nicht angepasst werden, so dass er die historischen Kurse später zieht und die aktuellen Kurse direkt?
Frage 2:
Ich habe zudem gemerkt, dass wenn man PP offen hat, er regelmäßig den aktuellen Kurs zieht. Leider sehe ich rechts nur das Kursdatum (Tag) und nicht die Uhrzeit, von wann der Kurs ist. Das wäre aber bei Kryptowährungen sehr wichtig.
Für historische Kurse: Portfolio Report oder Coingecko Für aktuelle Kurse: Coingecko
(wie gesagt: Krypto-Portfolio)
Man könnte sogar noch unterteilen für noch schnellere Ladezeiten: Zuerst alle Coins aktualisieren, die in der Vermögensverwaltung sind. Anschließend die fehlenden unter “Alle Wertpapiere”.
Habe verschiedene Depots, aber es können schon mal 20 unter Vermögensverwaltung und 40-50 unter Alle Wertpapiere sein.
Könntest du einen Uhrzeit-Timestamp einprogrammieren @Jo92?
Bei CoinGecko wartet er doch für jede Abfrage etwas, um nicht in einer Abfrage-Sperre zu laufen (too many requests). Es läuft eigentlich nichts auf Fehler, man muss nur einfach warten bis ~50 Kurse aktualisiert sind.
Fehlerlog zeigt zumindest das hier an:
[CoinGeckoQuoteFeed] No route to host: getsockopt
Deutet m.E. ein Netzwerkproblem an, ob lokal oder remote herbeigeführt ist mir unklar. Wenn Du von Deinen 50 Coingeckokursen mal die Hälfte auf inaktiv setzt, bekommst Du den Fehler dann immer noch?
Aber ich vermute ich werde die Kurse nicht schneller laden können aus diesem Grund:
Verstehe nur nach wie vor nicht, wieso es in der App so schnell funktioniert. Und ob man nicht auch die Uhrzeit des aktuellen Kurses zukünftig integrieren könnte.