Linearer Verlauf in historischen Kursen

#1

Hallo!

Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder Portfolio Performance benutzt, wollte die aktuellen Kurse laden, doch es Zeigt mir nur den aktuellen Kurs an und dann eine Gerade zum zuletzt bekannten Kurs. Hatte jemand vielleicht das selbe Problem schon einmal?

Dankeschön

0 Likes

FAQ - Häufig gestellte Fragen
#2

Hallo Peter,

dann fehlen dir für diesen Zeitraum die Kurse bzw. werden nicht zur Verfügung gestellt.

Gruß
Marco

0 Likes

#3

Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Kennt vielleicht jemand den Grund für diese Lücke? Ich habe bei Yahoo Finance alle Börsenplätze durchprobiert.

Viele Grüße
Daniel

0 Likes

#4

Es hat sich an meiner These nichts geändert, es fehlen Kursdaten. Bitte hier entlang:

Gruß
Marco

0 Likes

#5

Super, von Onvista habe ich die Daten bekommen. Nur komisch, dass Yahoo Finance für einen bestimmten Zeitraum keine liefert.

Ich war mir nicht sicher, ob ich mir die Mühe machen muss, die URL von Onvista zu finden, oder ob es bei PP noch einen Trick gibt. Das wäre vielleicht ganz schlau, da noch ein, zwei Anbieter von historischen Kursen einzubinden.

1 Like

#6

Da bin ich bei dir, aber es gibt nicht wirklich Anbieter die die Daten kostenlos zur Verfügung stellen.

Im Beitrag Dividendenkalender, naja, so ne Art jedenfalls wurden bereits zahlreiche API’s genannt, aber es wird sehr schnell kostenpflichtig. Bspw XETRA Kurse via Intrino kosten 50$ je Monat und das für jeden der diese Schnittstelle in PP nutzen möchte. Und ob sich das dann noch lohnt das zu implementieren bzw ob dies dann jemand verwendet…

0 Likes

#7

Hallo Ragas,

entschuldige die späte Antwort - ich war im Urlaub. Was würde dagegen sprechen, onvista aufzunehmen? Das ist doch kostenlos und braucht auch keine API.

Gruß
Daniel

0 Likes

#8

Hallo Daniel,

das ist leider genau das Problem das es keine API von OnVista gibt, daher kann es als eigenständiger Feed nicht angeboten werden. Nur das einlesen der Daten via der Adresse ist möglich, da der restliche Inhalt dynamisch gestaltet ist.

Gruß
Marco

0 Likes